Gelenkspropleme

imported_Noob

New member
Hallo

Ich trainiere jetzt sein ca. ein Jahr.
Am Anfang hatte ich eigentlich immer nur Propleme mit meinen Handgelenken bei den Unterarmübungen.
Jetzt habe ich aber auch grössere Probleme mit meinen Ellbogen bei den Trizepsübungen.
Mit den Schultern auch (speziel bei der rechten ) bei einigen Übungen, aber speziel bei der Übung Kurzhantelrudern, die ja eigentlich für den Rücken ist.
Mach ich die Übung falsch.

Ich war jetzt auch beim Arzt, und der meinte das es nur daran liegt das ich keine Aufwärmübungen mache.
Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.
Wie wärmt man jetzt eigentlich die Ellbogen auf, so das man bei den Trizepsübungen keine Schmerzen mehr hat????????
Und wie wärmt man die Schulter auf????
Wäre echt nett wenn mir da einer helfen könnte.
Danke im voraus.

A

Anzeige

Re: Gelenkspropleme
mh ich wärm mich auf indem ich das leichteste gewicht nehm un damit erstmal en satz , ca 10 wh ausführ...

Mmmmhhhhh.
Und das reicht???????????
Also bevor ich richtig mit dem Trizepstraining beginne reicht ein Satz Einarmiges Trizepsdrücken mit leichtem Gewicht und10 Wdh, und dann kann ich voll loslegen???

naja vielelicht noch etwas dehnen a la volleyballspieler.
mehr weiss ich auch net was man tun könnt.

ich mach die beiden sachen un leg los und hab keine probleme aber bin kein mediziner eher pfuscher ;) :D

Wenn es bei einigen Übungen zu Schmerzen kommt, stimmt was nicht. Ob ein technischer Fehler ursächlich ist kann ich natürlich so nicht beurteilen.
Aber Aufwärmen ist wichtig. Allg. aufwärmen, um den Körper auf "Betriebstemperatur" zu bringen, z. B. einigen Minuten radeln (Ergometer), dann spezifisches Aufwärmen, 1-2 Aufwärmsätze der ersten Übung mit leichtem Gewicht und höherer WDH-Zahl (10-15).

jeckyll

@jackyll
aber er hat doch probleme mit den gelenken und nicht mit den muskeln die gelenke schont man oder nicht aber durch aufwärmen ändert sich doch nichts daran oder ?

@noob
ist etwas wenig
ich mach für jeden muskel am anfang 3sätze mit 25-30% des max und dabei 12wdh´s und einen mittleren mit etwa 50%und 8wdh´s dann erst die arbeitssätze beim beintraining das selbe nur 10min. vorher laufen zusätzlich!

MfG Tay

A

Anzeige

Re: Gelenkspropleme
Zurück
Oben