Gelenkschmerzen/ Sehnenscheidenentzündung/ Unterarm

Sentenza XC

New member
Gelenkschmerzen

Ich habe ein ziemlich langwieriges Problem. Ich habe eine Sehnenscheidenreizung am linken Unterarm, und dies schon seit ueber einem halben Jahr. Als ich vor 2 1/2 Jahren mit dem Trainieren angefangen habe, habe ich die Uebung Bizeps Langhantelcurl falsch gemacht und hatte damals dann schon Probleme. Vor gut einem halben Jahr habe ich den Fehler gemacht, die Uebung Bizeps mit freien Langhanteln wieder anzufangen. Nach einigen Wochen starker Gelenkschmerzen bin ich zum Arzt, der einfach nur gemeint hat: weniger Gewicht, Voltaren. Seitdem schwankt es immer hin und her ich habe natuerlich oft Pausen gemacht, aber richtig stark ist es eigentlich nie. Wie verhalte ich mich?

Vielleicht mal zu einem kompetenten Arzt gehen
wink.gif
.

Ich war schon bei 3 Aerzten, ich wuerde gern was von Bodybuildern dazu hoeren, die vielleicht selber solche Sachen hatten
smile.gif
.

Ich habe das auch mit dem Gelnekschmerzen wenn ich bizeps Langhantel mach... Nur ich habs nur ab und zu ich geh gar nicht zum arzt ich lass es einfach solang es nicht schlimmer wird...

------------------
Kein Kommentar!

Morning.

Eine Sehnenscheidenentzündung? Bist du dir da sicher?

Im Prinzip verabreicht man Cortison ins Gelenk bei ruhigstellung für 2-3 Wochen (Gips).
Danach langsam für 2 Wochen trainieren (kein wirkliches BB, sondern nur leichte Übungen). Nach dieser Zeit sollte die Entzündung ausgeheilt sein.

MfG Thomas Schwenke

P.S. Kann dir Dolobene-Gel empfehlen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

ich habe seit etwa 3 monaten eine sehnenansatzreizung im handgelenk,der artzt hat mir auch ähnlich tipps gegeben die nichts bringen und gipps und so gemacht aber zb hammercurls kann ich machen und bandagieren bringt manchmal auchwas aber dass sollte man mit einem sportartzt besprechen

Dann mach lieber 'ne Pause und kuriere das aus(mit Dolobene) und fang dann mal mit Unterarmtraining(Handbeuger, -strecker) und kleinen Gewichten an. Für den Bizeps könntest du dann Hammercurls machen. Denk dran: nicht zu schnell auf dein altes Gewicht umsteigen, denn was dein Bizeps schafft muß dein Unterarm anscheienend noch "lernen".

Spacy

Zurück
Oben