Gelenkschmerzen beim Trainieren, helfen die Angles90?

G

Gast92705

Guest
Hallo alle zusammen,

Ich habe in letzter Zeit vermehrt gemerkt, dass ich beim Krafttraining, vor allem bei Klimmzügen etc., ziemlich dolle Gelenkschmerzen kriege. Also Handgelenk, Schultergelenk und auch Rücken tatsächlich. Habe nun gerade auf Instagram die Angles90 Griffe vorbeikommen sehen. Sie sagen, dass man damit wohl weniger Schmerzen beim Krafttraining hat etc. Außerdem möchte ich meine Tiefenmuskulatur mehr trainieren und laut der Internetseite, ist dies mit den Griffen möglich.

Hat jemand von Euch die Griffe schonmal getestet und würde die empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
 
A

Anzeige

Re: Gelenkschmerzen beim Trainieren, helfen die Angles90?
Hey,

also ich habe mir die Griffe vor nicht allzu langer Zeit zugelegt und bin wirklich begeistert. Ich trainiere viel und hatte eigentlich immer mit Gelenkschmerzen zu kämpfen, habe sie aber irgendwann aktiv ausgeblendet. Irgendwann habe ich angefangen Gelenkunterstützende Produkte auszuprobieren aber bei keinem wirklich Ergebnisse gesehen, bis ich auf die Griffe stieß. Ich habe nie daran gedacht, dass die Fitnessstudio Geräte vielleicht Ursache des Problems sein könnten. Seitdem ich die Griffe nutze muss ich sagen, fühle ich mich fitter und gesünder, weil ich nicht nur schmerzfrei trainiere, sondern schmerzfrei nach Hause gehe und auch schmerzfrei aufwache. Da man mit den Griffen eine höhere ROM hat und die natürliche Griffposition nicht verändert, trainiert man neue Muskelpartien und natürlich auch die Tiefenmuskulatur. Wenn man im Bodybuilding tätig ist, sind die Griffe sowieso zu empfehlen, da man hiermit erheblich weniger Gefahr läuft sich zu verletzen und für einige Wochen auszufallen. Aber auch für den normalen Fitnessstudiogänger(in) sind diese Griffe perfekt, denn wer möchte schon Schmerze haben...

Also alles in Allem, wirklich ein super Produkt und sehr empfehlenswert.
 
Hallo!

Es ist gut, dass du auf deine Gelenkschmerzen achtest und nach Möglichkeiten suchst, dein Krafttraining effektiver und schmerzfreier zu gestalten. Die Angles90 Griffe sind spezielle Trainingsgriffe, die entwickelt wurden, um die Handgelenke, Schultern und den Rücken zu entlasten und gleichzeitig eine bessere Aktivierung der Tiefenmuskulatur zu ermöglichen. Es gibt positive Berichte von Nutzern, die von den Vorteilen dieser Griffe berichten, aber die Effektivität kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Bevor du jedoch investierst, solltest du einige Dinge in Betracht ziehen:

  1. Technik: Stelle sicher, dass deine Technik bei Übungen wie Klimmzügen korrekt ist. Manchmal können Gelenkschmerzen durch eine falsche Ausführung verursacht werden. Ein Trainer oder erfahrener Sportler kann dir dabei helfen, deine Form zu verbessern.
  2. Ruhe und Erholung: Achte darauf, ausreichend Ruhe und Erholung zwischen den Trainingseinheiten zu haben. Übermäßiges Training kann zu Gelenkbeschwerden führen. Pausen sind wichtig für die Regeneration.
  3. Mobilitätstraining: Integriere regelmäßiges Mobilitätstraining in deine Routine, um die Beweglichkeit deiner Gelenke zu verbessern. Dies kann dazu beitragen, Schmerzen zu reduzieren.
  4. Arztbesuch: Wenn die Gelenkschmerzen anhalten oder sich verschlimmern, ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um ernsthaftere Probleme auszuschließen.
Die Angles90 Griffe könnten eine gute Ergänzung für dein Training sein, aber sie sind nicht die einzige Lösung. Es ist wichtig, dass du deine Trainingsroutine an deine individuellen Bedürfnisse und Beschwerden anpasst. Wenn du die Griffe ausprobieren möchtest, könntest du sie zunächst leihen oder von jemandem ausleihen, um zu sehen, ob sie für dich funktionieren, bevor du sie kaufst. Denke daran, dass persönliche Erfahrungen variieren können, und was für eine Person funktioniert, muss nicht unbedingt für eine andere genauso gut funktionieren.
 
Zurück
Oben