Gelenkschäden!

A

Anzeige

Re: Gelenkschäden!
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
den .
Ist Rudern aufrecht nicht ne Schulter übung?

Bei Dips würde ich nicht voll durchstrecken.

Aus den selben Grund aus dem man bei Shrugs nicht Durchdrückt?

Ich Denk mal das man Klimmzüge NICHT DURCHDRÜCKT, is eigendlich Logisch, aber ich wollt halt noch mal Nachfragen!

Ja, belastet auch den Delta.
Aus den selben Grund aus dem man bei Shrugs nicht Durchdrückt?
Nein, bei Shrugs werden die Gelenke unter Zug gesetzt (was ich nicht für so schlimm halte), bei Dips unter Druck (was problematischer sein kann).
Klimmzüge sind ähnlich zu beurteilen wie Rudern.

jeckyll

@Jekkyll

Du hast grad was von „Gelenke unter Druck“ gesagt. Gilt das auch wenn man z.B. auf den Bus wartet und mit GANZ Durchgedrückten Knien dasteht?

Das was mir mit den Knien Passiert ist kann das auch mit meinen Ellenbogen Passieren? Denn da mein Knie immer weh tun lastet das Gewicht wenn ich mich z.B. Hinsetzte auf meinen Ellenbogen

Bei ganz durchgedrückten Knien ist der Tonus der Quadrizeps erniedrigt, wodurch auch der Anpreßdruck geringer ist.
Im Prinzip kann so etwas auch bei den Ellbogen vorkommen, ist funktionell jedoch völlig anders. Am Ellbogen gibt es keinen der Kniescheibe vergleichbaren Knochen, somit auch kaum Fehlstellungen, die das o a. Problem begünstigen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

jeckyll

Man sollte die gelenke nie durch drücken, ob beim stehen oder bei ner übung, ausserdem sollte man dabei die Bauchmuskeln anspannen, entlastet sehr den rücken als stützmuskeln....

Die Frau bei der Krankengymnastik hat gesagt das man die Knie beim stehen Anwinkeln soll! Soll man nun auch bei so unwichtigen sachen wie auf den Bus warten die Knie Anwnkeln oder duchstrecken?

A

Anzeige

Re: Gelenkschäden!
Hallo Mehrzweckgnu,

schau mal hier:
den .
Zurück
Oben