Gelenke/ Handgelenke/ Druckgefühl

Fx88

New member
Gelenke

Hey,

habe schon ziemlich lange nicht mehr geposted und nun wird es doch einmal wieder Zeit.
Studiere seit einem Jahr und habe da auch angefangen richtig nach Plan zu trainieren, sprich mir alle Sätze mit Wdh-zahl aufzuschreiben.

Vor ca 5 Monaten habe ich meinen Plan umgestellt auf große Wdh-Zahlen und habe dann ca. 4 Wochen lang 20 Wdh gemacht. War dann zwischenzeitig mal krank und hatte ein wenig Stress mit der Uni, habe aber dennoch 4-6 Wochen danach mit 15 Wdh und nochmal 4-6 Wochen mit 10-12 Wdh trainiert und habe mich, wie ich dank meines Planes sehen konnte, immer ein wenig gesteigert.

Jetzt zu meinem Problem:
Vor dieser ganzen Umstellerei habe ich ziemlich lange mit 6-8 Wdh trainiert und war froh wenn ich beim Bankdrücken 100 kg mit Mühe 5 mal hochgekriegt habe.
Naja heute war der erste Tag nach meinen 20,15,12,10 Wiederholungseinheiten, wo ich mal 6-8 Wdh gemacht habe und siehe da, im Bankdrücken habe ich 3x6 Wdh mit 100kg ziemlich locker geschafft und 6 Wdh mit 102,5kg gingen auch noch. Die Steigerung ist also da.

Nur irgendwie hab ich so einen ganz kleinen Druck in meinen Handgelenken. Nicht schlimm und auch kein bisschen schmerzhaft. Ich merke nur, dass er da ist. In dieser Woche will ich noch mit einer Creatin kur anfangen und ich habe so bissl schiss, dass mir meine Handgelenke das nicht verzeihen, wenn ich noch ein wenig stärker werde.

Wollte mal die Frage an die Leute richten, die mehr als Liegestützgewicht bei beispielsweise Bankdrücken machen. Habt ihr Bandagen oder sonst irgendwelche Tricks um die Gelenke zu schonen?

Ich habe gemerkt, je breiter mein Griff wird, desto mehr knicken meine Handgelenke beim Absenken zur Brust ein. Bei einem engen Griff kann ich die Handgelenke gerade lassen. Nur leider will ich ja Brust trainieren und das ist mit einem breiten Griff eben ein bisschen geiler.

Wäre nett, wenn jemand zu mir spricht ;)

AW: Gelenke

hast du den Dauemn UM die Stange? D.h. andersrum als die anderen 4 Finger gehen, sprich von dem Gesicht weg, oder alle in eine Richtung? hatte vorher auch soetwas, jedoch diese Kleinigkeit hat geholfen! habe dies jetzt nicht mehr... ;)
Falls du nicht weiß was ich meine bescheid sagen ;D

Zurück
Oben