Gelenke/ Freie Gewichte/ Schmerzen im Kniegelenk

Re: Gelenke

hm, und was ist, wenn du dir selbst eine bastelst, bzw. eine Bierkiste verwendest und den Studiochef bittest sie zu verwahren, irgendwo wird doch dort Platz sein. In einem Studio müsste doch irgendwas vorhanden sein, dass sich zweckentfremden ließe um Boxsquats zu machen... :)

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Re: Sorry...

kannst du mir den link zu dem post geben? ich glaube fast, klaus hat da "seine" mädls gemeint

seas, uschi

 
Re: box

hallo eef!

alex hats dir schon geschrieben. entweder eine bierkiste ( die dinger sind ziemlich stabil) oder mal einen bastler bitten eine stinknormale holzkiste ( hohlen würfel ) zu zimmern

seas, uschi

 
Re: Gelenke

Hey Uschi!
Hab das selber durchgemacht, dass man seine Zeit braucht um die Bewegungen halbwegs zu lernen. Dass man sich am Anfang nicht an Max - Versuche wagen sollte ist klar. Hab mich da wohl etwas (zu) missverständlich ausgedrückt mit den Einzel WH. :)War nicht im Sinne von max. gedacht sondern richtige Ausführung bei ein bissl mehr Gewicht.

mfg

Alex


http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Re: einel WHG

hi alex!

habs auch schon mitgekriegt. ist am anfang leider etwas verwirrend die sache :winke:. beim kreuzheben sind einzelversuche sicher günstiger für das erlernen einer korrekten ausführung. bei KB und deadlifts glaub ich weniger. da bist dann immer so mit dem "einrichten und zurecht schupfen" des gewichts beschäftigt, dass die ausführung vermutlich wieder darunter leidet. aber probieren kann mans sicher. KT ist ja bekanntlich empirie :winke:

seas, uschi

 
Re: danke

ich glaub wirklich da hat er an spezielle damen gedacht, oder er war schwer auf drogen :lol::lol::p
im prinzip hat er recht: zu wenig bzw. leer fehlt der wiederstand. aber frau sollte trotzdem mit einem moderaten, ihrem trainingszustand angepassten gewicht anfangen.

och wie viele mädls...??? ich glaub des weiss er selber ned :)

seas, uschi

 
Re: danke

Haha!
Naja das is ja als Mann nicht das Schlimmste wenn man die Zahl der Mädls vergisst :winke:

Bei dem angepassten Gewicht bin ich ganz bei dir :), das is ja bei Männern auch ned anders.

Najo, wie gesagt, passt die Info dann nicht an diese Stelle :)Sorry /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Re: einzel WHG

hoppala!

meinte KB und good mornings. ja,ja die grippe hat ihre spuren hinterlassen. oder wars schon die demenz....?????/phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

 
2teres kann ich mir ned vorstellen!

Hey!
Bin zwar kein Arzt, aber Demenz schließ ich aus :)
An mir sind Grippe und Verkühlung bisher vorbeigezogen, ich hoff das bleibt noch a Zeitl so, in Anbetracht des steigenden Uni Arbeitsaufwandes in den nächsten Wochen /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Mit Good Mornings werd ich demnächst auch mal anfangen. Dann hob i die ganzen "guaten" Übungen in meinem Plan. :)

lg

Alex (PS: in welchem Studio trainierts ihr eigentlich? )

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Re:man kann nie wissen

dann halt ich dir die daumen, dass es dich nicht erwischt.
war heute nach einer woche auf der matte auch wieder in amt und würden.

ich persönlich mag die good mornings lieber als kreuzheben. aber das liegt vermutlich auch an meinem kaputten kreuz.
wir trainieren in einem studio im 14. bezirk. ist klein und fast a bissl familär. es herrscht zwar manchmal ein rauher ton, aber die "wüden typen" dort sind alle herzensgute und sehr hilfsbereite manda.
vielleicht könn ma uns mit klaus einmal was ausmachen und du kommst zu einer instruktionsstunde.
wo trainierst du?

seas, uschi

 
Re:man kann nie wissen

Ich trainier in unserem neu eingerichteten Fitnessraum im Studentenheim gegenüber von meinem (Pfeilgasse im 8.) Is ned recht machtig, eine Bank, einen Latzug und Langhantel gibts jedoch, sprich man kann praktisch alles machen was man braucht. Nur mehr Gewichtsscheiben müssen die guten no besorgen, weil in Summe 90 kg (inkl. Stange) is ned genug. I finds nur witzig, dass die dort alle so trainieren, dass sich außer mir noch keienr darüber aufgeregt hat :winke: PTTP sei Dank.
Während ich zu Hause in Sbg. bin trainier ich im Keller.

Das mit der Instruktionsstunde wär a Hit, dann würd ich den sagenumwobenen Klaus mal höchstpersönlich treffen, und die "kleine und gemeine" Uschi auch :)

Hab auf die Videos den "rauhen Ton" scho a bissl rausgehört, hab die größte Gaudi ghabt dabei :)

lg

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Re: Gelenke

liebes wuzerl,
da du mich persönlich ansprichst, bekommst du auch von mir eine antwort. im grunde haben die anderen, vor allem uschi, das wesentliche bereits gesagt. du musst beim beugen nach hinten gehen, dabei steht man auf der ganzen fußsohle, eher sogar mehr auf den fersen und jedenfalls nicht auf den zehenballen! die ausführung der tiefen kniebeuge steht schon zig mal im archiv. auch, dass man die hantel nicht auf den 7. halswirbel, sondern darunter auflegt, also auf den trapezmuskel. dein problem mit dem daumen kann ich nicht nachvollziehen, die stange wird nicht mit dem daumen gehalten, sondern ganz locker mit den anderen vier fingern.

lg, kurt
 
Zurück
Oben