Gelenk oder Sehne verletzt?

Pauer

New member
Hallo,

schon seit ungefähr 3 Wochen habe ich Schmerzen über meinen Gelenk. Hier ein Foto damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
http://img45.imageshack.us/my.php?image=medianusleitstrukturenggm7.jpg

Bei Bizepsübungen tut diese Stelle am meisten weh. Wie z.B. Scott Curls, LH Curls, eigentlich fast alle Übungen für den Bizeps Außer bei Armcurl am hohen Block... Der Schmerz ist sehr stark, wenn ich die Übungen mache, muss ich oft wegen den Schmerzen stoppen, obwohl ich noch sehr viel mehr machen könnte. Es zieht an den Stellen und oftmals muss ich nach der Ausführung der Übung seeeeehr langsam das Gewicht runternehmen. Also das heißt, dass ich nicht aufeinmal das Gewicht los lassen kann, weil es sonst zu sehr zieht. Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich immer dachte das der Schmerz sich irgendwann legen würde. Meine Hand kann ich teilweise nur mit schmerzen mit der Handfläche nach vorne zeigen, da es dann neben dem Gelenk zieht.
An schweren Gewichten liegt es nicht, es zieht auch bei wenig Gewicht.

Meine Frage ist nun was ich am besten machen sollte? Habt ihr ähnliches durchmachen müssen?

Danke im Voraus

wahrscheinlich eine sehnenscheidenentzuendung aufgrund von ueberlastung.

training auf jeden fall einstellen und dem arzt aufsuchen.
das training trotz schmerzen weiter auszufuehren war natuerlich genau das falsche.

wie jimbo schon sagte ab zum Arzt kann nur schlimmer werden wenn du es ignorierst.

Grüsse

Zurück
Oben