Gelbe Haut an Ellenbogen und Fingern

chris_ray

New member
Hallo,

ich hab vor ca 4-5 Wochen regelmässig pro Tag hochdosiert Betacarotin genommen um mich gegen die Sonne besser zu schützen.

Das Waren so Dosen um die 24-30 mg.

Hab aber irgendwann aufgehört, weil die Haut überall so gelb wurde (dass sah halt eklig aus).

Jetzt nehme ich das Zeugs schon seit ca. 3 Wochen nich mehr, aber meine Finger und meine Ellenbogen sind immernoch total gelblich!! Sieht noch schlimmer aus....

Wann geht dass denn wieder weg?? Eigentlich dürfte das doch gar nicht so lange bleiben, oder??

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen,

danke
chris_ray

A

Anzeige

Re: Gelbe Haut an Ellenbogen und Fingern
warst du irgendwo im ausland im urlaub? vielleicht hast du dir ne hepatitis a eingeholt, da wird man auch ganz gelb von. soll ja im süden ziemlich verbreitet sein.

Nein, war nicht im Ausland....

aber ich glaub HEP äussert sich anders, da fängts bei den Augen an gelb zu werden, aber dann hätte man doch auch hellen Stuhl und dunklen Urin, oder??

yep...Hepatitis ist abwegig!!! Die Skleren (Augen) werden zuerst gelb...solch ein Ikterus (-->Gelbfärbung) kann viele Ursachen haben, ist bei dir wohl nicht zutreffend!

musst wohl abwarten...ß Carotin als Vorstufe zum Vitamin A ist eins der lipophilen Vitamine und wird daher im Körper gespeichert!

Zurück
Oben