Gelatine und Vitamin E ??????

bilana

New member
Ich halte ja eigentlich kaum was von Nahrungsergänzung. Aber diesen Tipp gab mir jemand, den ich eigentlich immer für Kompetent in Sachen Gesundheit und Sport hielt. Er meinte nach einer Weile würden die Beschwerden besser.

Für mich klingt das total unlogisch. Hab auch schon im Archiv geschaut, da stand was zu Gelatine fürs Knie.

Also gebt ihr mir recht, dasses für die Katz ist?

Wundere mich wirklich wieviele komische Sachen gerade zum Thema Fitness im Umlauf sind und wie vielen davon ich schon aufgesessen bin ohne es zu merken.

Grüße bilana

A

Anzeige

Re: Gelatine und Vitamin E ??????
f o r g e t a b o u t i t ! (no text)

Vitamin E klar doch, ich schon lange !

Hallo,
ich hab mit 400 mg Vita. E tgl. gute Erfahrungen über einen Zeitram von 6-8 Wochen gemacht.
Dies habe ich schon mehrfach durchgeführt und kann immer wieder feststellen das meine Rückenschmerzen dadurch wieder weniger wurden. Orthopädisch ist es nicht heilbar (Spinalkanal-Stenose). Es ist für mich aber eine gute Alternative zu Spritzen oder Akupunktur gegen Schmerzen.
Auch mein Freund der über 3 Jahre sein Haus selbst gebaut hat, hat dadurch seine ""Knochenschmerzen"" in Grenzen halten könne.
Frag mich aber nicht wie es wirkt, ich bin Laie und kein Fach.....
Ich kann dir aber versichern das es geholfen hat !
gruss
men

Einbildung ist auch eine Bildung...

solltest du es noch nicht (mehrfach) im archiv gelesen haben: eine "persönliche erfahrung" ist als "objektiver beweis" ungültig.

gruß, kurt

nicht zuviel davon erwarten!

hallo chriz,
zum thema gelatine hab ich schon informiert. erstens ist das thema nicht neu und zweitens infos wie dein link alles andere als seriös.
wenn man weiß, dass der gelenksknorpel gefäßfrei ist und damit nicht über das blut ernährt werden kann, wird man verstehen, dass ein oral zugeführtes medikament über den blutweg nicht in den knorpel gelangen kann.
dasselbe ist bei dem "konkurrenzprodukt", dem chondroitinsulfat, der fall. zwischen dessen herstellerfirmen und den gelatine-herstellenden firmen herrscht ein reger konkurrenzkampf, wo immer einer den anderen mit "besseren daten" ausstechen will.

gruß, kurt

Es ist für den einzelnen KEINE Einbildung !! :))

Objektive Beweise, Studien, evaluierte Tests, wissenschalftliche Erkenntinisse, mögen objektive Beweise darstellen, trotzdem bleibe ich dabei:
meine durch mich und viele andere Menschen persönlich evaluierte Erfahrungen mit Vitamin E geben mir für MEINEN Körper recht, das eine ztw. Zuführung dieses Vitamins Beschwerden lindern kann.
Der OBJEKTIVE Beweis ist für meinen Körper gültig, und hatt nichts mit Plazebo Einbildung o.ä. zu tun.
für dich mag dies evtl. nicht gelten, da wir ja alle unterschiedlich sind und jeder eben anders kunstituert ist auch schon durch seine Erbmasse.
kurz und knapp: in diesem punkt inteessiert mich Wissenschaft nicht !! da Sie mich nicht weiterbringt und mir nicht weiterhilft.
Diesen Punkt ist identisch mit meiner denke über Homeopathie, SIE wirkt !!
Wie kann ich dir nicht sagen, natur wissenschaftlich nicht erklärbar !! aber SIE WIRKT bei mir, ich würde dies sonst nicht behaupten.
Ich denke jeder sollte damit Vita E oder Hochpotenzen seine eigenen Erfahrungen machen. Und im Endeffect kommt es auf die Wirkung an, alles andere interessiert mich an guter Medizin nicht !
Gruss
men

Es gibt

lieber men,

inzwischen eine ganze Reihe seriöser Studien über Zusammenhänge zwischen dem Mangel an bestimmten Mikronährstoffen wie Vitamine, Mineralien, Spurenelementen und dem vorhandensein bestimmter Erkrankungen. Die Schulmediziner tun sich da eher schwer, diese anzuerkennen.
Auch die Aussage durch "ausgewogene Ernährung" bekäme man schon mit der täglichen Nahrung alle Nährstoffe die der Mensch bräuchte, kann meiner Meinung nach einer Überprüfung nicht standhalten.

Gruß Rainer

schul oder alternativ Medizin Mann/Frau BEIDES Ja

hallo rainer,
es hängt wie so oft davon ab welcher Studie mann nun glauben schenken soll. ich ziehe meine Schlüsse daraus und suche meine seelenheil bei dem was mir wirklich hilft. mein hausarzt ist Alternativ Medizinmann. ich habe seine heilmethoden Schätzen gelernt.
Schulmediziner sind garnicht auf Vitamin E gekommen, sondern haben nur gespritzt oder Akupunktur gemacht, was auch hilft aber eben auch bei Spritzen mit Nebenwirkungen und nur zeitweis.
Anderseits würde ich bei ernsthaften Kronischen Leiden selbstverständlich auch einen Schulmedizinmann/Frau aufsuchen.
Es kommt wie so häufig auf die Sichtweise der Dinge an. Leider sind Schulmediziner nicht bereit von Ihren Standpunkten abzuweichen. Es sei denn es trifft Sie selbst.
obwohl ich die Meinung von Kurt schätze.
:)) Gruss an Kurt
gruss
men

dann darf man aber nicht...

...von sich auf andere schließen und eine empfehlung abgeben. das darf man erst, wenn eine objektive bzw. objektivierte erkenntnis vorliegt. und eine solche ist in diesem fall nicht gegeben.

gruß, kurt

Medizinmann

musste über diesen ausdruck etwas schmunzeln. dachte an jemand, der mir hühnerknochen auf die brust legt und mich beschwört. kann sicher auch helfen.

No_Brain

Re: Es gibt

lieber rainer,
wie kommst du nur darauf, schulmediziner würden sich schwer tun, den zusammenhang zwischen einem mikronährstoffmangel und bestimmten erkrankungen anzuerkennen? das ist - sorry - eine dumme aussage. wir, sprich, die ärzte, die evidence based medicine betreiben, verwehren sich nur - zu recht! - gegen aussagen, die jeglicher grundlage entbehren. diese ärzte, zu denen auch ich mich zähle, betreiben eine ehrliche medizin - im gegensatz zu vielen anderen (und seien sie noch so "renommiert". du weißt ja - pecunia non olet...).
dass eine ausgewogene ernährung in der lage ist, den bedarf an sämtlichen mikronährstoffen zu decken, ist übrigens "state of the art" des erkenntnisstandes. etwas anderes zu behaupten, noch dazu mit angeblich "seriösen studien", ist unseriös. du solltest dir bewusst sein, dass die sog. "orthomolekularmedizin" nicht auf wissenschaftlich harten daten beruht und vielfach nur wirtschaftliche interessen unter dem deckmantel eines betrages zur gesunderhaltung verfolgt - nicht selten auch durch eine verängstigung der patienten!

gruß, kurt

Die "Orthomolekularmedizin"

lieber Kurt,

springt mir mittlerweile immer öfters ins Auge.:winke:
Wenn das so weitergeht, wird sie in absehbarer Zeit sicher "state of the art" sein!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Wenn ein gesunder Mediziner

lieber Kurt,
ohne Geld halb krank ist, könnte er dann mit Hilfe der Orthomolekularmedizin nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?????:):)

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Gelatine und Vitamin E ??????
Zurück
Oben