muskelkater heíßt nicht das du gut trainiert hast!!!!!!!!!!!
das glauben anfänger auch oft, is aber schwachsinn, denn wenn man noch nie trainiert hat und auf einmal nen muskel belastet schreit der die nächsten tage schon, egal wie man trainiert.... ob gut oder schlecht...
konzentrier dich einfach auf den rücken beim rückentraining.. gibt eh nen threaT hier in dem forum, worüber wir vor kurzem gesprochen haben!
aber bizepstraining ausfallen lassen is völlig um sonst, hätt ja keinen sinn!
und mal ehrlich was in der flex steht KANN man nicht ernst nehmen, in jeder flex sind geheimtipps die man noch nieeeeeeee vorher in seinem leben gehört hat.... ich glaub da weiß jeder was er davon zu halten hat, wenn jedes monat solche weltveränderungs tips drin sind.
PS: bei rücken übungen wird der bizeps einfach anders mitbelastet als bei bizepsspezifischen übungen, zb. bei LH curls konzentriert sich die übung "nur" auf den gesammten bizeps, bei klimmzügen etc wird der rücken hauptsächlich beansprucht....
und weglassen und schaun ob der ärmel wächst hat auch net sinn... ich meine mal n halbes jahr keinen bizeps trainieren und dann sehen ob er größer geworden ist?!
jeder mensch der auf BB aus ist! trainiert den bizeps, den ganzen körper auch speziell, aber wenn dir das wirklich zu viel gedanken macht, dann schlage ich dir vor, nen split zu nehmen an dem du rücken und bizeps in einer einheit trainierst, sprich am selben tag, so wird beides nur 1x belastet in der woche.
und wie gesagt immer auf den rücken konzentrieren bei den rücken übungen!