GEHIRNTRAINING

Silberdrache

New member
Ich behaupte mal, daß dieser Teil des menschlichen Körpers hier absolut vernachlässigt wird, was Übungen angeht !

Siehe einige Teilnehmer hier...
wink.gif

Als Übungen fallen mir spontan ein:

Gehirnjogging,
(30-45 Minuten bei mittlerer Pulsfrequenz, da
sonst Gerhinmasse verbrannt und nicht aufgebaut wird)

Zahlenjonglieren
(3-4 Sätze bei größter Stellenzahl, hier gilt: gößere Zahlen/weniger Wdh. für Masse,
kleinere Zahlen/mehr Wdh. für Ausdauer)

Also, wer sonst noch Vorschläge hat...

P.S.: Damit es auch allen klar ist, das war ein SCHERZ !
wink.gif

A

Anzeige

Re: GEHIRNTRAINING
Hallo.

Um aus diesem Posting wenigstens noch etwas Sinnvolles herauszubekommen, mein Posting dazu.

Ein Herr mittleren Alters trainierte 2 Jahre lang 6 h sein Gehirn auf Mathematik (Berechnung großer Zahlen). Danach bemerkte man, dass jener nicht nur die 'normalen' Teile seines Gehirns benutzt, sondern auch noch ganz andere Teile die bei 'Normalos' wie wir eben nicht beim Rechnen von Zahlen mitbenutzt werden. So konnte jener blitzschnell riesengroße Zahlen berechnen und trainiert jetzt noch täglich 2 h.

Und das ist kein Scherz!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Ich denke, dass das Gehirn schon im Alltag ganz gut in Gebrauch.
smile.gif
Da werden schon mehrere Hirnmuskelfasern gebraucht!
biggrin.gif
biggrin.gif
Also, keep on thinking!!!!!!!!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Spass bei Seite, ich denke dass viele Erfolgreiche BB`er haben einfach eine bessere Einstellung haben als andere, nicht nur im BB sondern im allg. Leben...mehr Ergeiz, Fortdauern, etc

Chi, die Geisteskraft

------------------
P. Richard

Ne erfolgreiche BBs sind Sozialhilfeempfänger, par
biggrin.gif

Woher sollen sie sonst die Zeit nehmen...

------------------
HUT HUT!

um BB erfolgreich zu betreiben benötigt es schon von grund auf eine gewisse intelligenz -> man muss sich durch bücher, zeitschriften und v.a. FOREN fressen, sich über ernährung informieren ... mit kalorien rumrechnen ...

------------------
Ciao Gizmo

A

Anzeige

Re: GEHIRNTRAINING
Zurück
Oben