gehirnjogging

A

Anzeige

Re: gehirnjogging
Immer

liebe Treets,

klappt das nicht. Also zumindest bei mir lag das Ding jetzt mehrfach daneben!! Kann ich meine Gedanken der Maschiene verbergen??????????:winke::winke:

Gruß Rainer

das erste mal war es richtig. nahm einfach 54 damit ich nicht rechnen muss. das zweite mal wieder. war dann falsch

gruß, Hannes

Wieder

liebe Sylvia,

zweimal probiert, und wieder zwei mal falsch!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: Wieder

also ich habs 3x probiert und hat immer geklappt. und ich weiß nicht warum. sag bloss ich bin schon so weit mit meinem pc verschmolzen....vielleicht sollte ich mal ein paar tage die finger davon lassen *g
und wenn ich die 54 nehm klappt das auch. hast dich verguckt? *g

Vergucke mich öfters,

liebe Sylvia,

:winke::winke: Jetzt hatte die Maschiene aber drei mal Recht!!:)

Gruß Rainer

Hallo,

wenn Ihr die Quersumme einer zweistelligen Zahl von dieser subtrahiert, hat man immer eine Zahl als Ergebnis die durch 9 teilbar ist. Alle Zahlen die durch 9 teilbar sind haben das gleiche Symbol. Bei jeder neuen Rechnung ändern sich die Symbole.

So, wieviel Kalorien habe ich jetzt bei der Antwort verbraten
;-)

Das kommt darauf an

lieber wildmim,

wie oft und wie lange Du vor Freude auf und ab gehüpft bist, als Du die Lösung hattest!!:winke:

Gruß Rainer

Also:
Wie schon erwähnt wurde, wird eine zweistellige Zahl zusammengezählt, davon die Quersumme abgezogen. Das ergibt immer eine Zahl, die durch 9 teilbar ist.
Die Zahlen 9 - 18 - 27 - 36 - 45 - 54 - 63 - 72 und 81 haben alle dasselbe Symbol.
Sämtliche anderen Zahlen in der Tabelle sind also irrelevant.
Aber: Bei jedem neuen Versuch ändern sich die Symbole in der Tabelle (achtet doch mal drauf).
Nix mit Zauberei !!
Schönen Tag noch - Abraxas

Ich gebe zu ...

... das ich ein ähnliches Rästel schon mal woanders gesehen habe. Es war also keine mathematische Meisterleistung von mir. :winke:

Gruß
wildmim

Re: Ich gebe zu ...

mich hat es trotzdem beeindruckt. wäre nie im leben darauf gekommen. war eigentlich in mathe nicht so schlecht. diese regel mit durch 9 teilbar war mir aber nicht mehr geläufig.

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: gehirnjogging
Zurück
Oben