Geheimrats-Ecken

crylic

New member
bin 21, hab festgestellt das ich recht ordentliche geheimratsecken bekommen habe. bzw. hatte ich sie so ausgeprägt zuvor noch nicht. im übrigen gibts an meiner haarqualität nichts zu bemängeln und mir fallen auch nicht bemerkenswert viele aus.

sind geheimratsecken ein grund zur sorgen, ein vorbote für schlimmeres, gibt es irgendwas das ich tun kann oder kann es sein das sich da auch in den nächsten 10-20 jahren nichts weiter dramatisch verändert ?

anmerken will ich noch das mein vater erst mit 45-50 jahren dünnes haar bekommen hat, insofern sollte ich aus dieser richtung nichts befürchten, ging bei ihm allerdings mit geheimratsecken los.

thx

du kannst dich leider nicht an deinem vater messen! die genetik ist viel komplexer,musst die gene auch garnicht von deinem vater kriegen, deine mutter kann sie dir auch vererben!!!!
wenn du mit 21 ghe s bekommst dann werden die in den naechsten jahren immer groesser,sprich du wirst irgendwann ne platte kriegen!!!!daran kannst du nicht viel machen,kannst nur hoffen das es langsam vorran geht.
ich bin selber betroffen un auch erst 22, so ist das leben ,find dich lieber damit ab!!!!es gibt allerdings einige gute "heilungsmethoden " am horizont,
in den naechsten 5 bis 10 jahren wird es wirksame methoden geben,enweder durch neue medikamente oder verpflanzungen von geclonten haaren.
jinm

jimben schrieb:
es gibt allerdings einige gute "heilungsmethoden " am horizont,
in den naechsten 5 bis 10 jahren wird es wirksame methoden geben,enweder durch neue medikamente oder verpflanzungen von geclonten haaren.
jinm

Sagt wer?

(Admin: bitte Anweisung ausstellen, dass man min. 10 Zeichen pro Post schreiben muss, oder soll ich sonst unnötig Rufzeichen machen?

sagen viele und genau so viele das gegenteil,also sag ich es :D
das man haare clonen kann ist schon seit laengeren bewiesen ,auch das diese auf dem kopf nach transplantation wachsen koennen ist principiel moeglich.in den naechsten 5 - 10 jahren wird hoffentlich ein befriedigendes resultat damit zu erreichen sein, bis es aber in deutschland genehmigt ist vergehen sicher noch 15 - 20 jahre!!!!!
ist lediglich mein optimismus,nicht mehr nicht weniger,
Jim

jimben schrieb:
es gibt allerdings einige gute "heilungsmethoden " am horizont, in den naechsten 5 bis 10 jahren wird es wirksame methoden geben,enweder durch neue medikamente oder verpflanzungen von geclonten haaren.
jinm

Also das mit den Medikamenten hast du wohl prophezeit, und Haartransplantationen sind ein erprobtes Mittel - siehe Elton John.
Nur frage ich mich immer wieder, wo man die Haare her nimmt. Es heißt ja vom Rücken oder von der Brust, nur:

wachsen dann an diesen Stellen wieder normal die Haare (also auf der Brust Brusthaare) und
wachsen am Kopf dann von der Form her Brusthaare?

Ich glaub bei mir gehen auch an der Schläfe die Haare aus und das erst seit kurzer Zeit mich regt das total auf! Ich hatte damit bisher 0 Probleme und jetzt auf einmal gehts los.Ich dachte ich bekäm sowas nicht weil ich mich so lange so gut hielt und jetzt mit 23 gehts los, scheiße!

Nur frage ich mich immer wieder, wo man die Haare her nimmt. Es heißt ja vom Rücken oder von der Brust
Nee, vom Kopf natürlich. Von Stellen, die gut behaart sind -> Hinterkopf.

Ansonsten bekommt der Begriff "Brusthaartoupet" eine ganz andere Bedeutung.......:D

jeckyll

Und wachsen dann von dort, wo die Haare entnommen wurden wieder Haare nach?
Wachsen die entnommenen Haare dann in derselben Form und Art auf anderer Stelle weiter? (Hinterkopfhaar wächst doch anders als das knapp hinter der Stirn)

@Mr. Satan

Man entnimmt einen Streifen mit Haut und Haaren. Der wird "aufbereitet", es werden Mikrotransplantate mit unversehrter Haarwurzel zurechtgeschnitten. Dann die Öffnungen im kahlen Gebiet geschnitten und die Transplantate eingesetzt. Wachsen genauso weiter, wenn es funktioniert.

jeckyll

Ok, also die eingesetzten Haare wachsen von der Form her wie am Hinterkopf, und damit anders als normalerweise die Haare bei der Schläfe zum Beispiel wachsen.

Wachsen auf der Stellen, wo die Haare entnommen wurde, wieder Haare nach, oder bleibts dort anschließend kahl? (sonst wäre es ja nur eine Verschiebung des Problems).

@jeckyl
"@Mr. Satan

Man entnimmt einen Streifen mit Haut und Haaren. Der wird "aufbereitet", es werden Mikrotransplantate mit unversehrter Haarwurzel zurechtgeschnitten. Dann die Öffnungen im kahlen Gebiet geschnitten und die Transplantate eingesetzt. Wachsen genauso weiter, wenn es funktioniert '

mit dem brusthaartupe stimmt nicht so ganz,ist gibt tatsaechlich eine klinik die z.b. brusthaare auf dem kopf einpflanzen,kein witzt.
dabei werden die haare einzeln entfernt,und die ist natuerlich teuer.
@ mr . satan
bei der methode die jeckyl beschreibt,waechst natuerlich kein haar mehr nach !!!du hast recht im grunde ist es eine verschiebung des problems.
allerdings kann man die narbe am hinterkopf wenn es der artzt richtig macht gut kaschieren.der groeste problem besteht darin das man einfach nicht genug haare zur verfuegung hat,deshalb waere haar clonen ein echter durchbruch!!!
spart euch lieber das geld fuer dubiose mittelchen ,rasiert euch ne platte,das geld sparen und vielleicht gibt es bald ja bald wirklich haarclonen fuer den normalbuerger.
jim

A

Anzeige

Re: Geheimrats-Ecken
Zurück
Oben