Geheimer Griff

Original geschrieben von jeckyll
Der Himmel bewahre uns davor, daß das jetzt jemand ernst nimmt! Ich sehe schon Duzende mit Taschenmessern auf Hustende zurennen, um ihnen die Klinge in den Hals zu rammen. Gott steh uns bei!

LOL stellt euch das mal vor:D dann gehts ja zu wie bei gta

@Bone

Haste nicht "Jackie Chan ist Nobody" gesehen?
Da macht der das genauso.
Son Typ hatte nen Schlangenbiss hinter sich.

Wagenheber, Reifen ab, Auddo an, vorher vonner Palme ne Kokosnuss runtergeholt, am drehenden Rad 2 kleine Metalröhrchen geschliffen. Eines dann in die Kokosnuss gerammt, mit nem Schlauch die 2 geschliffenen Rohre verbunden, und das andere Röhrchen in den Arm vom Gebissenen gestochen. Zack, hatte er sich mal eben nen Tropf gebastelt.

Apropos Intubieren.. wie lange halten die Halsschmerzen an? In den Stunden nach der OP hab ich nix gemerkt, aber jetzt kommt das Schluckweh langsam recht brutal...

Ja, die lindern zumindest.
Vorsicht, wenn Du welche nimmt, die die Oberfläche betäuben. Wenn man danach was Heißes trinkt o. ißt, merkt man u. U. nicht wie heiß das ist. Die Folge sind Verbrennungen im Mund-/Rachenraum, und können mehr weh tun als die Halsschmerzen zuvor.

jeckyll

im erste hilfe unterricht hat der typ vorne gemeint, dass wenn jemand erstickt und aufhört zu atmen der helfer dann eine beatmung und gegebenfalls eine herzmassage durchführen soll.
der fremdkörper wird dadurch die luftröhre hinunterrütschen und bleibt a dieser verzweigungsstelle stecken. er blockiert dann eine hälfte der lunge. die andere kann beatmet werden und der fremdkörper kann später operativ entfernt werden.

kinder können wie von jeckyl beschrieben an den beinen kopfüber genommen werden und man schlägt ihnen zwischen die schultern.
erwachsene kann man wegen dem hohen gewicht über einen tisch oder ähnliches legen, damit der oberkörper runterhängt.

ne frage an jeckyl: ich hatte als kind eine art schock.
ich konnte plötzlich nicht atmen. nicht verschluckt.
meine eltern haben dann gemeint das lag daran, dass ich zu kaltes getrunken habe. :confused:

Zurück
Oben