Gegentrainieren?

Olec

New member
Hallo Fachleute!

Ich (17) trainiere jetzt schon eine weile mit kurzhanteln und habe folgendes problem: die "trainingsergebnisse" sind ein wenig ungleichmäßig, will sagen, auf der linken seite gehts mit dem muskelaufbau ein bissl schneller...
das is nicht gerade extrem, und da ich ohnehin kein "hardcore" bodybuilding mache sowieso nich, abba es stört mich schon..
jetzt stellt sich die frage, gegentrainieren, ja oder nein? soll ich mich rechts mehr wiederholungen machen, oder mehr gewicht benutzen?

wäre für tipps sehr dankbar!

-Olec

Ich würde erstmal normal weitertrainieren. Du solltest bedenken, daß du noch ganz am Anfang stehst, da is das durchaus normal, dass nicht alles absolut identisch ist (wird es gewöhnlich sowieso NIE), das gleicht sich mit der Zeit für gewöhnlich von alleine aus.

Ansonsten wäre die Vorgehensweise überwiegend mit KH's zu trainieren, mit der schwecheren Seite anzufangen und danach mit der stärken mit dem exakt selben Gewícht nur soviele Wiederholungen zumachen, wie zuvor mit der schwächeren Seite geschafft wurden.

Aber, wie gesagt, erstmal abwarten und weiterpumpen.

C U

thx!

so spät noch! vielen dank!
hmm,.. ist eigentlich komisch weil ich rechtshänder bin,..egal!

bye!

Hallo Olec,

jeder hat Probleme damit das die eine Seite stärker als die andere ist, bei mir z.B. is der rechte Unterarm viel stärker und definierter als der linke, komplett weg kriege ich das nicht, ich fange halt bei abwechselten Übung immer mit dem linken Arm an (bin auch Rechtshänder), das hilft etwas, viel mehr kann man da auch nicht tun, und da du ja sowieso am Anfang stehst würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken drüber machen.

Gruss

DerSchmied

Schließ mich der Merheitsmeinung an.

Ist am Anfang normal.

Würd aber evtl mal die übungen langsamer machen
und besser auf die saubere und identische Ausführung achten.
Kannst ja mithilfe von nem Spiegel schön überprüfen...

A

Anzeige

Re: Gegentrainieren?
Zurück
Oben