Gegen mk

M

Memphis

Guest
Toll, ganz toll. Donnerstag Trizeps gemacht, heute noch nen MK wo ja eigentlich wieder Brust inkl. BD wäre.

Okay, shit happens, aber wie kann ich bitte das verhindern? Ich habe nichts gegen MK bis Sonntag, aber nicht bis monatg.

Vor dem Training dehnen? Warmes Bad? Bestimmte Mineralien die da ein bischen was helfen?
Als letzte Möglichkeit seh ich nur entweder die Intensität runterzuschrauen (vielleicht gibts dann kein mk) oder den TP schon wieder umzustellen. das will ich aber nicht machen, falls es ne andere Lösung gibt.

hi memphis,

check doch zuerst mal ob du
- dich global aufwärmst (so um die 10 min mit kontinuierlich steigender belastung)
- du dich lokal aufwärmst (2-3 aufwärmsätze bei jeder MG)
- du korrekt das gewicht hebst (kein reißen, schleudern usw.)

in einem dieser punkte liegt nämlich oft das problem.
übrigens das dehen nach dem training nicht machen. ist eher kontraproduktiv.

MfG

5190

wieviel sätze machst du denn fürn trizeps?

ich kann dir nur raten nie direkt nachm training zu dehnen. alle unwissenden glauben dehnen nachm training sei gut aber damit verschlimmerst du nur den muskelkater und zwar gewaltig wenn du intensiv dehnst!! wenn dus nicht glauben willst einfach ausprobieren! dehn die trainierten muskeln immer erst nen tag nachm training, damit verschlimmerst du den muskelkater nicht und zur regeneration trägt es dann auch bei! wärme trägt auch zur regeneration bei. wenn bei dir im winter die heizung ausfällt wirst du feststellen dass du merkbar längere regenerationszeiten hast.
vitamine und mineralien und co solltest du eh immer nehmen. naja nicht immer aber wenn du ernsthaft trainierst dann schon. die tragen natürlich auch zur regeneration bei.

5190 ich wärm mich immer mind. 5 bis maximal 30 minuten auf.
aufwärmsätze keinen da ich schulter am gleichen tag mach eumnd beim nackendrücken... naja, dann werd ich wohl noch einen machen.

das mit dem dehnen provbier ich aber erst aus wenns dann immer noch nicht besser wird, trotzdem danke ;)

hi nochmal,

also dehnen auf jeden fall weglassen, hat in ner kratftrainingaeinheit meiner meinung nach nichts zu suchen.

das mit den bis 30 minuten aufwärmen...probier mal folgendes:
irgendein "cardio"-gerät, alle 2 minuten die pulsfrequenz erhöhen. maximal 15 minuten bis du so 70-80% deiner MHZ erreicht hast.

übrigens denke ich, daß durch das schulterdrücken dein trizeps nicht unbedingt völlig aufgewärmt ist. er ist vielleicht vorermüdet, aber er wird beim SD ja nicht über die volle bewegungsamplitude belastet. also ein aufwärmsatz trizeps schadet dir nicht und ist sicher einen versuch wert ;)

so long

5190

Original geschrieben von 5190
hi memphis,

- dich global aufwärmst (so um die 10 min mit kontinuierlich steigender belastung)

MfG

5190

kann dies alles MK vorbeugen ? kannst du mir
quellen nennen woher du das hast ?

gruss
yaso

sorry :D
also ich mahc keinen aufwärmsatz fürn trizeps, da ich nackdenrücken vor trizepstraining mache und ich denke das da der trizeps schon aufgewärmt wird. aber ich mache jetzt doch noch einen aufwärmsatz zusätzlich.

Wenn du das Problem regelmäßig hast, würde ich drei Dinge tun.
Ersten dich immer richtig und ausreichend aufwärmen, wie 5190 das beschrieben hat. Würde mich zusätzlich VOR dem Training noch Dehnen, nicht nach dem Training.
Zweitens änder deinen Splitt insofern, als du Brust mit Trizeps zusammen trainierst.
Drittens, wenn du zweitens doof :D findest, nimm LANGSAM ETWAS Intensität aus dem Trizepstraining. Wächst trotzdem, bzw. gerade deshalb.

Original geschrieben von 5190
hi memphis,

Kann mir das mal jemand genauer erklären was das mit dem aufwärmen genau zu tun hat. Ich weiss nicht was Globales oder Lokales Aufwärmen ist.

Und dann noch ne Frage zum dehnen. Ich dachte immer das grade das Dehnen nach dem train gut seie. Wieso sollte man das denn nach dem train machen, nur wegen MK vorbeugung?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

MfG

5190

Ups im oberen Beitrag ist wat schief gelaufen. Es solle eigentlic nur der Text: hi memphis,

- du korrekt das gewicht hebst (kein reißen, schleudern usw.) als Zitat angezeigt werden. Ich hoffe ihr wisst aber trotzdem was ich meine. Meine Frage steht nach dem Zitat und vor dem Spruch: Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben