Gefährliche Kniebeugen !

Philo84

New member
Ich durfte jetzt am eigenen Leib erfahren wie gefährlich Kniebeugen sein können. Hab mir nämlich den ganzen Rücken verspannt und n Wirbel ausgerenkt. Fragt mich bitte nicht wie ich das hingekriegt habe. Ausführung war eigentlich gut, Gewicht meinen Leistungen entsprechend (120kg 12mal). Hab wohl irgendwie bei einer Bewegung Mist gebaut, und am Abend durfte ichs dann spüren. Hoffentlich geht das nicht so lange bis ich wieder loslegen kann. Läuft gerade so gut. Naja, war jetzt mal beim Arzt. Der hat mir ne Spritze und Tabletten verabreicht.

Hast wohl für ne Sekunde den Rücken nicht richtig stabilisiert bzw. gerade gehalten.
Gute Besserung!

Mfg Del Piero

Das passiert sehr leicht bei Kniebeugen, wenn der Rücken und die Beine vorher schon vorermüdet wurden, aus diesem Grund stehen Kniebeugen bei mir immer am Anfang des Trainings.

Das mit dem Rumpf glaub ich eher nicht. Ich glaub einfach ich war zu unkonzentriert. War an diesem Tag auch leicht angeschlagen, wollte aber auf das Training trotzdem nicht verzichten (ich Idiot, hätt ichs besser gelassen). Naja, ist nun mal passiert. Geht aber schon wieder besser. Muss halt mit Wärme behandeln. Wärmflasche, heisses Bad usw. Ich hoffe dass ich vielleicht am Sonntag wieder leicht anfangen kann, halt nicht gerade mit Rückentraining. Mal schauen.

Wenn du mit schweren Gewichten kniebeugst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, einen Gewichthebergürtel zu kaufen.
Damit wäre dir das bestimmt nicht passiert.:eek:

A

Anzeige

Re: Gefährliche Kniebeugen !
Zurück
Oben