Geeignete Nahrungsergänzung und/oder Trainingsplan

StefanNRW

New member
Hallo,
bislang kaufe ich mir Eiweiss und Kohlenhydratpulver. Wird in Milch eingerührt und hat eine Wertigkeit von 90 oder so. Man soll tgl. 2 bis 3 Portionen nehmen.

Ich habe vor in den nächsten 2-3 Monaten Nahrungsergänzungen zu mir zu nehmen, um Muskelaufbau zu betreiben. Weiß nur nicht genau welche. Ich besuche ne Fitnessbude und jogge 2xdie Woche 10km bin 1,86 gross, wiege 86kg und möchte insbesondere Arm und Schultermuskulatur aufbauen und "Lovehandels" abbauen.
Ich trainiere seit ca. 3Jahren allerdings nicht sehr hart. Nun meine Frage welche Produkte könntet ihr mir empfehlen ( besonders von BMS da ich da günstig drankommen kann ) und wie sollte mein Trainingsprogramm ungefähr aussehen!

A

Anzeige

Re: Geeignete Nahrungsergänzung und/oder Trainingsplan
schau dir mal die homepage an!!!

du solltest dir erst mal ein gewissens grundwissen aneignen!!!

ergänzungen würde ich dir nicht empfehlen.warum auch?alles was du brauchst bekommt man über die normale ernährung!

ergänzungen sind keine wundermittel!sie lassen dich nicht wachsen wie arnold.das wichtigste ist gutes hartes training und eine gesunde ausgewogene ernährung.

Und wieder rate ich, erst die Grundlagen der Ernährung zu lernen. Dann kann man sich über Nahrungsergänzungen unterhalten. Die notwendigen Nährstoffe kannst Du mit der normalen Nahrung zuführen. Mit Proteinshakes allein geht es irgendwann nach hinten los.
Ich sehe genug "Spezialisten", die 5x täglich einen dicken Proteinshake runterschütten, sich noch nie Gedanken über ihre Ernährung gemacht haben und jetzt nicht weiter wissen, weil sie leider gar nichts wissen. Die Frage lautet dann: "Was kann ich denn noch zusätzlich nehmen, um weiter Fortschritte zu machen?" Bei der ersten Nachfrage zu ihrer Ernährung bekomme ich dann nur ein hilfloses Schulterzucken. "Ernährung, was ist das?"

jeckyll

Zurück
Oben