Ganzkörpertrainingsplan: Suche Tipps

Hendo223

New member
Hey.! :D

Ich bin 17 Jahre alt, 175 cm groß und wiege nur... 46 Kilo. Der totale Horror. Jetzt mit 16/17 Jahren macht man sich halt schon Gedanken darüber wie man aussieht.. Vor den Ferien habe mich entschieden mit dem Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich im Urlaub durch alle Foren gelesen..
Und habe mir diesen Trainingsplan erstellt:

Waden: Wadenheben mit Kurzhantel und Stepboard
Oberschenkel: Kniebeugen mit Kurzhantelrudern
Rücken: vorgebeugtes Seitheben, Kurzhantelrudern, Kreuzheben mit Kurzhanteln
Brust: Kurzhanteldrücken auf dem Boden
Bauch: Crunshes
Hüfte: Beinabspreizen im Liegen mit Zugband
Schulter: Schulterdrücken
Bizeps: Bizepscurl
Trizeps: Kurzhantel-Trizepsstrecken

Jeden zweiten Tag und jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen. An der Ernährung habe ich auch einiges geändert!
Ich würde mit diesen Plan dann in paar Tagen anfangen..

Ich bin dankbar für jeden Tipp/Verbesserungsvorschlag!

Edit: In ein Studio möchte ich nicht..

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertrainingsplan: Suche Tipps
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern vorgebeugt
Lh Bankdrücken
Military Press/ KH Schulterdücken

Je 3 sätze à 8 bis 12 wh
Aufwärmsätze nicht vergessen

Und mehr kcal zu dir nehmen als du brauchst (kcal bedarf zuerst ausrechnen....googlesuche)

Und nur mit kurzhanteln wird das auf die dauer nichts...entweder studio oder equipment kaufen. Was du alles brauchst kannst du im forum nachlesen gi einfach homegym in dr sufu ein und fertig.

Schönes wochenende

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern vorgebeugt
Lh Bankdrücken
Military Press/ KH Schulterdücken

Je 3 sätze à 8 bis 12 wh
Aufwärmsätze nicht vergessen

Und mehr kcal zu dir nehmen als du brauchst (kcal bedarf zuerst ausrechnen....googlesuche)

Und nur mit kurzhanteln wird das auf die dauer nichts...entweder studio oder equipment kaufen. Was du alles brauchst kannst du im forum nachlesen gi einfach homegym in dr sufu ein und fertig.

Schönes wochenende

Also, wieso hast du die Übungen oben einfach so hingeschrieben? :D
Ich hatte eh noch vor mir Equipment zu kaufen, aber kann ich mit den Plan nicht erst einmal ca. 3 Monate trainieren?

Das ist der plan mehr brauchst du nicht am anfang vl noch fersenheben stehend wenn du schwache waden hast aber das wärs eigentlich. Machst du 3 mal die woche solange bis du keine fortschritte mehr erziehlst oder dich bereit fühlst für nen 2er split

Das ist der plan mehr brauchst du nicht am anfang vl noch fersenheben stehend wenn du schwache waden hast aber das wärs eigentlich. Machst du 3 mal die woche solange bis du keine fortschritte mehr erziehlst oder dich bereit fühlst für nen 2er split

Ich schreibe doch nicht meinen Trainingsplan rein, damit ich einen ganz anderen kriege!? :?

Ich würde gerne wissen ob mein Trainingsplan in Ordnung ist, also ob ich vielleicht zu viele oder zu wenige Übungen habe ob die alle fuer einen Anfänger Sinn machen etc.. oder ob der Plan total daneben ist, aber dann auch wieso. :)

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertrainingsplan: Suche Tipps
Zurück
Oben