Ganzkörpertraining zu Ende!

redeye

New member
halll Leute ich habe jetzt 1/2 Jahr Ganzkörpertraining gemacht!
Nun möchte ich nen anderen Trainingsplan , sowas wie ein 3-er split oder sowas! Da ich mich jetzt mehr auf einzelne muskeln konzentrieren ,möchte!

Ich wiege derzeit leider immernoch 56-57kg , trotz 1/2 Jahr Ganzkörpertraining und zwar nich perfekter Ernährung aber bessere Ernährung wie vorher!

Ich möchte gerne an Muskelmasse und Masse zulegen!
Hat jemand zufällig nen Trainingsplan mit dem er selbst auf Masse trainiert und schon gute ergebnisse hat?

Weis leider nicht wie ich mir nen Trainingsplan machen soll und die Trainingspläne die mir in Studio gemacht werden sind irgendwie gar nicht mein Ding!

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining zu Ende!
Würd sagen, schnüffel dich mal durch die Trainingsplansektion. Da findeste ganz Gute.
Da du nach pers. Erfahrungen fragst, ich trainiere seit einiger Zeit nach dem 3er
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Schultern/Beine
und das klappt gut!
Werden dir aber viele anderes erzählen.
Soweit von mir,
The ONE

und mit was für gewichten trainierst du?

steigerst du immer Gewicht und dann niedrigere Wiederholungen oder setzt du auf viele Wiederholungen mit Mittelschwerem Gewicht??

Oder wie soll ich trainieren?

Gibt mehrere Mäglichkeiten für einen 3er Split>Honskeh´s Varianten wäre eine.

Hier noch 2 andere Mäglichkeiten:

Brust / Arme
Beine
Rücken / Schultern

oder

Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Brust/vordere Schulter/Trizeps
Beine

Wofür du dich enscheidest,ist deine Sache.Würde mich auch durch die Suchfunktion und das TP-Forum informieren.Poste mal dann deinen Plan.
Wiederholungsberecih sollte so bei 6-10 liegen,d.h. pro Satz solltest du das Gewicht so wählen,dass du zw. 6 und 10 Wdh. schaffst>den letzten Satz würde ich dann jeweils bis zum MV machen.
PS:
Ich möchte gerne an Muskelmasse und Masse zulegen!
Esse,essen,essen Junge!

Mfg Del Piero

Und wieviele Übungen pro Muskelgruppe??
Also z.B. Brust am elektrischen Brust gerät und Bankdrücken z.b. , oder doch lieber nur an einem Gerät 4 Sätze und das reicht dann für ne Woche (was ich mir kaum vorstellen kann)?

naja ein elektrisches brustgerät halt , mit so nem display dass einem anzeigt wann man falsche bewegungen macht etc.... so n ding halt

Original geschrieben von redeye
naja ein elektrisches brustgerät halt , mit so nem display dass einem anzeigt wann man falsche bewegungen macht etc.... so n ding halt

weg mit dem ding und schnurstracks unter die langhantel sonst hast du in 5 jahren noch keinen zuwachs...

grundübungen,grundübungen,grundübungen.........

Original geschrieben von Del Piero
Max. 9 für große und 6 für kleine Muskelgruppen.
PS:Grundübungen wie Kreuzheben,Kniebeugen,BD etc. unbedingt mit rein.

Mfg Del Piero

9 für große???? Nunja was sind denn große?
Aber dann wohl nur 9 Übungen mit jeweils einem Satz oder??

Original geschrieben von redeye
9 für große???? Nunja was sind denn große?
Aber dann wohl nur 9 Übungen mit jeweils einem Satz oder??

9 bzw. 6 Sätze für die ganze Muskelgruppe.

z.b Rücken 3 Übungen (Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern) mit je 3 Sätzen.

was große Muskelgruppen sind sollte dir dein Verstand eigentlich selber sagen:rolleyes: ;)

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining zu Ende!
Zurück
Oben