Ich mache ein Ganzkörpertraining mit folgenden Übungen: Beinpresse, Klimmzüge, Bankdrücken, Crunches, Nackendrücken. Es wird ja hier, gerade von Kurt, behauptet das das reichen würde. Aber ich habe das Gefühl das Beine, Rückenstrecker, schräge Bauchmuskeln und Bizeps etwas zu kurz bzw. gar nicht trainiert werden. Und dafür Brust und Trizeps sehr viel.Kann man mit so einem Training wirklich Muskeln aufbauen? Und was ist effektiver, 2 mal oder 3 mal die Woche?
Ist eigentlich die Reihenfolge auch wichtig? Ich mach zuerst die Beinpress, dann Klimmzüge (mit engen und breiten Griffen), dann Bankdrücken. Danach fallen mir schon fast die Arme ab und ich hab nicht mehr so die Kraft für Nackendrücken. Ich zittere auch beim Training etwas, z.B beim Bankdrücken mit den Armen. Ist das Gewicht zu hoch? Ich schaffe 10 Wiederholung, zwar mit Anstrengungen, aber doch "sauber". Ist das schlimm, wenn man zittert. Ist vielleicht was mit den Nerven nicht in Ordnung?
Danke im voraus
Isbister
Ist eigentlich die Reihenfolge auch wichtig? Ich mach zuerst die Beinpress, dann Klimmzüge (mit engen und breiten Griffen), dann Bankdrücken. Danach fallen mir schon fast die Arme ab und ich hab nicht mehr so die Kraft für Nackendrücken. Ich zittere auch beim Training etwas, z.B beim Bankdrücken mit den Armen. Ist das Gewicht zu hoch? Ich schaffe 10 Wiederholung, zwar mit Anstrengungen, aber doch "sauber". Ist das schlimm, wenn man zittert. Ist vielleicht was mit den Nerven nicht in Ordnung?
Danke im voraus
Isbister