Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Kraftsteigerung/ Einwände

Net_Rower

New member
Ganzkörperplan

Dachte mir kann ja nix schaden, wenn ihr mal draufschaut.

Vorab, bin jetzt auf einen Ganzkörperplan gewechselt, hab vorher einen 2er-Splitt Volumen gemacht. Bin 20 Jahre alt, 187cm und wiege ca. 86kg!
Hab vorher Volumen Training gemacht, hab allerdings gemerkt, dass mir das mit der Zeit langweilig wurde. Dachte da muss mal was neues her, Fortschritte waren auch nicht mehr so doll.

Hab mir gedacht, 2 versch. Pläne (unterschiedliche Übungen) immer abwechselnd zu trainieren. Training ca. alle 3-4 Tage je nach Erholung! Trainiere so, dass der letzte Satz einer Übung ein Versagenssatz ist. Die einzelnen Wiederholungen führ ich kontrolliert mit einer Kadenz von 2/2 aus. Versuche Hauptsächlich Kraftsteigerungen zu erreichen (dann kommt die Masse schon automatisch) und diese auch über mehrere Wiederholungen zu bringen.

Nun zum Training:

Plan A
Kniebeuge 2x15
Ausfallschritte 2x12
Bankziehen 3x12
KH Bankdrücken 3x12
Frontdrücken 2x12
Konzentrationscurl 1x15
SZ- French- Press 1x15
Bauch

Plan B
Kreuzheben 2x15
Beinpresse 2x12
KH-Rudern 3x12
Schrägbankdrücken 3x12
KH Seitdrücken 2x12
SZ Bizeps-Curl 1x15
KH Trizepsstrecken 1x15
Bauch

Hat irgendjemand irgendwelche einwendungen :D

Stimmt eigtl. werds einarmige rudern rausnehmen und dafür Lat-Ziehen reinnehmen. Hatte ursprüglich da Klimmziehen drinne stehen. Allerdings nach vermehrten Problemen mit der Schulter das Klimmziehen erstmal gestrichen.

Warum würdest du wen. WDH. beim Kreuzheben empfehlen? Oder eher aus dem Gefühl raus?

Kreuzheben mit schweren Gewichten finde ich viel effektiver. Ich würde auch bei Kniebeugen höchstens 8-12 Wdh machen, wobei ich selber Kreuzheben mit nie mehr als 5 Wdh. mache.

danke erstmnal. Also, werd bei den beinübungen erstmal bei der wiederholungszahl bleiben! Hatte letzte Zeit viele Probleme mit den Knieen, da will ich denen noch nicht mehr zumuten. Allerdings werde ich die Wdh-Zahlen bei allen Übungen mit der Zeit reduzieren, dass ich bisschen mehr in den Maximalkraftbereich komme. Soweit die Knie da mitspielen, werd ich dann auch wen. WDH beim Beugen und Kreuzheben machen.

Ist sonst noch irgendjemanden etwas aufgefallen???

Zurück
Oben