Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Intensität

Rubi

New member
Ganzkörperplan

Schalom Bodybuilding-Freunde ;)

Da ich durch Fußball und Laufen nicht mehr viel Zeit zum Pumpen habe, mache ich 1-2 mal die Woche einen Ganzkörperplan.

Was meint ihr zu diesem:

3 x BD
2 x Latziehen
2 x Reverse Flies
3 x Dips
3 x SZ-Curls
Bauch, Unterer Rücken je 3x
Wadenheben/Kniebeugen im Ausfallschritt je nach Lust und Laune

Versuche die Übungen mit recht großer Intensität zu machen, fühle mich danach auch gut gepumpt ;)

AW: Ganzkörperplan

4 Saetze pull und 6 Saetze push, das ist unaugeglichenalso anpassen.

Grundsaetzlich ist der Plan ok,allerdings frage ich mich wo Kreuzheben abgeblieben ist ?

Bin halt ein Pusher :D

Vielleicht werd ich da nochmal was ändern.
Kreuzheben bin ich ja ergonomisch gesehen nicht der Riesen-Fan von, mache da lieber Übungen wie Hyperextensions...

Hyperextensions sind doch mist . wenn schon kein klassiches Kreuzheben dann zum. Good Mornings oder rumaenisches Heben.

Finde Hyperextensions (richtig ausgeführt) eig. ganz gut, aber ab einem gewissen Erfahrungsgrad bzw. Trainingsalter würde ich sie auch gegen Kreuzheben oder derart ersetzen oder sagen wir besser ergänzen, so dass du die Strecker ab und an auch mal statisch beübst.

also ich kenne einige Physiotherapeuten die von Hyperextensions mit Zusatzgewicht abraten und das zurecht.

Mache meistens eh keine Hypers (wenn dann auch ohne Zusatzgewichte), sondern mehr Stabilisationsübungen wie so ne Brücke auf den Unterarmen und den Fußspitzen (Bauch Richtung Boden zeigend).

Erschreckend, wie wenig durchtrainierte Leute eine gute Stabilität im Rumpf haben, trotz Rücken und Bauch-Übungen...

Kreuzheben ist m.M. nach einfach die wichtigste Grunduebung und rel. schwer zu ersetzen.

Zurück
Oben