Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Beispiele

off tha hook

New member
Ganzkörper Trainingsplan

Hi, ich wollte mal fragen, ob mal jemand ein Beispiel geben kann, wie ein Ganzkörper Trainingsplan für einen etwas fortgeschritteren BB aussehen kann. Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Splits und wollte es mal damit versuchen.
Ich will Brust, Rücken, Trapez, Schultern, Bizeps, Trizeps und Bauch trainieren, mehr nicht. Ich denke da kann man ein Ganzkörperprogi durchführen. Jedenfalls wäre ich sehr froh, wenn mal einige einen Trainingsplan posten und gute Ergebnisse damit hatten.
off tha hook

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Beispiele
Hi off tha hook,

willst keine Beine trainieren ?

Ansonsten könnte ein Vorschlag lauten :
Bankdrücken, Butterfly, Rudern mit Langhanteln (oder Kreuzheben), Klimmzüge oder Latziehen, Schulterheben mit KH, Seitenheben am Kabel, Curling mit LH oder KH, Frenchpress, Bauchpressen.

Gruss
C4E

Mir ist zwar etwas unverständlich, warum Du als fortgeschrittener BB auf ein GKT umsteigen und noch dazu die Beine nicht trainieren willst, aber Du wirst schon Deine Gründe haben. :confused:

Als Trainingsplan käme z.B. in Frage:

2 x Bankdrücken
1 x Schrägbankdrücken
2 x LH-Rudern
1 x Kreuzheben
2 x Nackendrücken
2 x Seitheben
2 x LH-Curls
2 x French Press o. Dips
Crunches

Die Satzzahlen müssen natürlich Deinen Bedürfnissen angepasst werden, können aber als grobe Richtschnur angesehen werden. Ich rate trotzdem zu 'nem Split-Programm! :rolleyes:

v.H.

Zurück
Oben