Ganzkörpertraining/ Erfolge/ Jimbo

AW: Ganzkörpertraining

nö nö, also ich hab ihn hier als GK-Plan

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern

TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

zugegeben in TE 2 keine Brust, aber um die mach ich mir mal keine Sorgen im Moment, ich glaub ich hab sowieso "hängende schultern";
außerdem Bankdrücken jede 2. TE is glaub ich ausreichend;
wenn nicht kann ich ja noch zu TE 1 Pullover und TE 2 Dips hinzufügen (oder andersrum)

nö nö, also ich hab ihn hier als GK-Plan

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern

TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

zugegeben in TE 2 keine Brust, aber um die mach ich mir mal keine Sorgen im Moment, ich glaub ich hab sowieso "hängende schultern";
außerdem Bankdrücken jede 2. TE is glaub ich ausreichend;
wenn nicht kann ich ja noch zu TE 1 Pullover und TE 2 Dips hinzufügen (oder andersrum)

in meinen augen kein gk

wennsd mit pullover überzüge meinst.BLÖDSINN is ne rückenübung brust wird nur gaanz leicht gedehnt
lieber flys oder dips

der wkm plan ist nicht so toll, da recht unausgewogen und zu minimalistisch auf dauer.
guck dir mal den alternierenden GK plan in meinem Sticky an.

Mit KH mit beiden Armen gefasst spür ich´s schon in der Brust, dass das nur an der leichten Dehnung liegen soll, bezweifle ich.
Mit Langhantel und breitem Griff hingegen spür ich den Sägemuskel ganz gut.

Streitpunkt ist sowieso nur TE 2, und da fehlt auch nur Brust.

bewi KH wird nicht die brust belastet ..... wenn schon dann isses s gering das es dir für die brust 0 bringt

TE 1 wird mit Pullover, TE 2 mit Dips ergänzt.
Will den Plan jetzt erstmal schlicht halten.

'Überzuege sind immer unnoetig.
halte ich grundsaetzlich für eine der überfluessigsten uebungen ueberhaupt und gleichzeitig ziemlich gefaehrlich fuer die schulter.
wenn du den wkm Plan noch sinnvoll ergaenzen willst, dann nehme DIps in eine TE und Face Pulls in die andere.
dann passt das soweit.

'Überzuege sind immer unnoetig.
halte ich grundsaetzlich für eine der überfluessigsten uebungen ueberhaupt und gleichzeitig ziemlich gefaehrlich fuer die schulter.
wenn du den wkm Plan noch sinnvoll ergaenzen willst, dann nehme DIps in eine TE und Face Pulls in die andere.
dann passt das soweit.

mir hat ein sehr erfahrener athlet gesagt das face pull eines der unnötigsten übungen überhaupt ist

mir hat ein sehr erfahrener athlet gesagt das face pull eines der unnötigsten übungen überhaupt ist

welche art Athlet ?
Face Pulls sind eine hervoragende uebung um Schulterproblemen aus dem weg zu gehen. abr natuerlich gibt es auch andere Übungen (kombinationen) die das können. macht die uebung allerdings nicht unnoetig, vorallem nicht im wkm plan.

welche art Athlet ?
Face Pulls sind eine hervoragende uebung um Schulterproblemen aus dem weg zu gehen.

Natural BBler seit 15jahren (darunter 4 jahre DC udn 1 jahr davon hat er sich von dante coachen lassen)kennt sich perfekt mit den menschlichen biomechanismus aus usw.

ich halte gar nix von l-flys hatr mir bei meinen problemen nicht geholfen

diese übung hingegen SEHR:
www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio

nur kontrollierter als hier ausführen

Hm, persönlich habe ich bei Face Pulls schon ein besseres Gefühl in der Schulter als bei Pullover.
Power cleans schaun super aus, aber das muss ich mir erst mal von jemanden zeigen lassen; (wenn ich das nächste mal in ein Fitnesscenter komm.)

Ach mir fällt grad ein, mit Theraband bzw. Expander könnt ich doch auch Face Pulls machen, right?

L-Flys empfind ich als unangenehm.

Hm, persönlich habe ich bei Face Pulls schon ein besseres Gefühl in der Schulter als bei Pullover.
Power cleans schaun super aus, aber das muss ich mir erst mal von jemanden zeigen lassen; (wenn ich das nächste mal in ein Fitnesscenter komm.)

Ach mir fällt grad ein, mit Theraband bzw. Expander könnt ich doch auch Face Pulls machen, right?

L-Flys empfind ich als unangenehm.

meien übung da oben ersetzt l-flys hat mir sehr geholfen

50wdh am tag

kennt sich perfekt mit den menschlichen biomechanismus aus usw.

in wie fern kannst du das beurteilen ?
ich traue da doch eher ausgebildeten leuten wie aerzten oder physiotherapeuten.
und ja, fuer einen BB sind Face Pulls wohl ziemlich ueberfluessig, denn im BB gehts eh nur um schein und nicht sein. hauptsache die schulter sieht schoen dick aus, ob sie auch ausgewogen trainiert und bewegt wird interessiert keinen

ich halte gar nix von l-flys hatr mir bei meinen problemen nicht geholfen

und ?
macht das die uebung als praeventivmassnahme gleich schlecht nur weil sie dir in deinem speziellen problem nicht geholfen hat?
mir hat sie sehr gut geholfen und in der physiotherapie und reha wird sie tagtaeglich erfolgreich angewendet, und jetzt ?

diese übung hingegen SEHR:
www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio

bei der bewegung drueckt der humerus schoen von hinten ins labrum rein.
das kann frueher oder spaeter zu einer instabilitaet und resultierender luxation fuehren.
ich wuerde diese extreme bewegung keinem empfehlen.
da gibt es weitaus sanftere methoden.

Phil87

ja mit einem expander gehts auch.

Okay, danke euch erstmal!
Face Pulls sind für mich denk ich die beste Wahl, weil der Bewegungsablauf sich gut anfühlt und ich auch kein Stechen in der Schulter verspür, wie´s bei L-Flys vorkommt.

jimbo jetz enttäuscht du mch aber
ich weiß das l-flys ne sehr gute übung is aber bei mir ham sie nicht geholfen dei besensteilübung sehr...
und was meinst du mit mehr schein als sein?dun unterstellst ihn also nur weil er BB betreibt(er geht nicht auf bühnen etca.) das er ein volltrottel is?
Ich sag nur er predigt rotatorentraining
wenn du damit iwie andeuten willst das der typ keine ahnung hat dann mach dir mal ein bild seiner arbeit ich schick dir ne PN dann änderst du 1000%ig deine meinung über ihn

Zurück
Oben