Ganzkörpertraining/ Erfolge/ Jimbo

Phil87

New member
Ganzkörpertraining

Mich würde es interessieren ob es einige unter euch gibt, die nach einem Ganzkörpertrainingsplan trainieren/trainiert haben und damit auch ansehnliche Erfolge erreicht haben.

Irgendwie würde mich der Plan wie er von Jimbo gepostet wurde nämlich reizen.

AW: Ganzkörpertraining

das was jimbo gepostet hat is nicht der klassische gk
aber ja 7 1/2 monate danach trainiert bin ja erst 15 jetz fahr ich seit 5tagen nen 2er

wemm du mit der regeneration klar kommst mach es

ich trainiere eigentlich ausschliesslich mit alternierendem GK und variiere nur die gewichte bzw. satzzeiten bzw. wechsle varianten z.B. von bd zu sbd

gk plan wende ich immer an wenn ich nur 2-3 mal pro woche zum training komme und es insgesamt stressiger wird.
wenn ich viel zeit habe ziehe ich den 2'er vor, allerdings halte ich einen -gk Plan grundsaetzlich fuer sehr effektiv(vorallem da sich effektivitaet auch auf die zeit die man investiert).
am liebesten wuerde ich nur nach -gk trainieren, aber ich habe meist recht heftigen muskelkater der auskuriert werden will.

gk plan wende ich immer an wenn ich nur 2-3 mal pro woche zum training komme und es insgesamt stressiger wird.
wenn ich viel zeit habe ziehe ich den 2'er vor, allerdings halte ich einen -gk Plan grundsaetzlich fuer sehr effektiv(vorallem da sich effektivitaet auch auf die zeit die man investiert).
am liebesten wuerde ich nur nach -gk trainieren, aber ich habe meist recht heftigen muskelkater der auskuriert werden will.

und wo is das problem?man muss ja net täglich trainieren

ich trainiere gerne oefter.
mache ja eh kein BB.
mit muskelkater trainieren mach keinen sinn, intensitaet oder volumen rausnehmen fuer mich ebenfalls nicht. daher gehe ich dann lieber auf einen 2'er.

kein rein auf aussehen fixiertes krafttrainig, also im endeffekt das, was m.M. nach die meisten hobbysportler machen sollten.

GK Pläne machen für mich Sinn für Leute die recht neu dabei sind, weil hier meist noch die Intensität fehlt, oder eben wenn es möglicherweise einfach schnell und knackig auf Grund Zeitproblemen gehen soll. Wie Jimbomatic es geschrieben hat.

Den richtigen Trainingsplan zu finden dauert ein wenig. Wichtig ist, und das schafft der GK Plan schon, Grundlagen zu schaffen. Und wenn man dann ein wenig Plan hat dann kann man auch mal was neues probieren.

Und jetzt nur kurz Off-topic. Nicht jeder der Gewichte hebt macht auch Bodybuilding oder K3K. Ich trainiere um meine Leistungsfähigkeit im Sport zu verbessern, demnach kein BB und andere Leute trainieren damit sie gesundheitlich fit und leistungsfähig bleiben.

uff in Englisch...
da kenn ich nur Wörter aus dem Bankenbereich + normales Englisch ^^

Ich denke ich werde nun doch auf einen GKplan wechseln.
Hab vorher schon mit BWE GK trainiert und die Kraftsteigerung war bei Klimmzügen (da in jeder TE enthalten) gut merkbar.
Seit ich mit dem 2er Split Grundlagenplan trainiere, merke ich jedoch einen Rückgang, daher die Entscheidung.
Werde erstmal Volumen (etwas mehr) und Intensität (ein wenig) runterschrauben.

Puh HST, das is mir jetzt auf die schnelle erst mal zuviel Theorie, wenn ich ehrlich bin.
Muss mir das erst in Ruhe noch einmal durchlesen (weil ich´s beim überfliegen eben nicht gerade gut verstanden hab).
Ich denke aber auch an unterschiedl. Intensität pro TE, was ich einem K3K Plan entnommen hab.

Zurück
Oben