Ganzkörpertraining bestes Massetraining?

Hadsga

New member
Hallo,

Ich Trainire seit 13 Monaten Und habe folgende Programme ausprobiert: 6 und 4 mal die Woche 2 mal 1en Muskel. 6,4 und 3 mal die woche 1 mal einen Muskel. Ich habe habe Satzzahlen und wiederholungszahlen sowie Anzahl der Übungen variiert. Dan lese ich das Ganzkörpertraining das beste Massetraining sein soll. Anfangs konnte ich das nicht glauben, weil es hier immer als "gewöhnungtraining" beschrieben wird. Vor 8 Wochen habe ich damit angefangen 2mal die woche zu trainieren und hatte mit abstand die besten erfolge. Wie ist das zu erklären?

Hadsga

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining bestes Massetraining?
Hallo Hadsga,

schau mal hier:
mit der .
Vieleicht liegt es an der Erholung,war bei mir so ein ähnlicher Fall.Habe mich ständig gefragt warum das nicht so funktioniert,bis ich dann eine Weile synergistisches Muskeltraining gemacht habe die Erfolge waren sehr gut.

das kann viele sachen beinhalten!
beim ganzkörpertraining wird der ganze körper aktiviert.der blutstrom und das zentrale nervensystem läufen hier super zusammen.die testo produktion läuft auf hochtouren.wahrscheinlich beschrenkst dich auf königsübungen.ein übertraining wird weitens vermieden etc.es ist zu deinem altem paln eine abwechslung und und und.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

hi,
ich habe auch am anfang einen 3er split trainiert, seit 1,5 monaten mache ich 3 mal ganzkörpertrainung und habe die besten erfolge damit zu verzeichnen. das hat mich auch sehr gewundert, denn hier im forum und sonst in der literatur liest man immer das wenn der muskel einmal in der woche trainiert wird, dies vollkommem ausreichend sein soll. ich weis net mehr was ich da glauben soll.

Hallo Pitbull,

ich hab mal mein Beispielprogi zu ´nem ähnlichen Link gepostet.
Einfach mal hier reingucken: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002040.html
und nochmal: Ganzkörpertraining kicks butt, big time !! Man muss eben nur immer mal die Übungen variieren, damit der Muskel auch mal aus anderen Winkeln
wink.gif
angesprochen wird und das Training zu guter Letzt nicht anfängt langweilig zu werden. Habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass mal zwischen Übungen variiert habe, die den Muskel mal in der Endphase und mal in der Anfangsphase treffen.
Langeweile killt auf Dauer jedes Training.
mad.gif

Ich freue mich jedenfalls, dass es hier doch einige Leutz gibt, die auf Ganzkörper trainieren.
biggrin.gif

Gruß WTB
Gruß WTB

kniebeugen
kreuzheben
rudern vorgebeugt
klimmzüge
bankdrücken
military press
dips
lh curls

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining bestes Massetraining?
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben