Ganzkörperrasur bei Männern!!!

Franky1

New member
Hallo,

ich hab da mal ne Frage, was muss ich beachten wenn ich mich rasiere (nicht im gesicht), z.B bei den Achseln. Damit die Haare nich irgendwie komisch wieder neu wachsen sondern die haut glatt bleibt...

Vielen Dank

es ist doch völlig normal daß scharmbehaarung nicht gerade sondern "durcheinander" wächst, egal wie du sie rasierst. Es geht besser, wenn du sie vorher erst kürzt (Haarschneidegerät) und dann schließlich ganz wegmachst (Trockenrasierer).

ich bin zwar auch 'ne frau *ggg*....

....aber ich kann dir die naßrasur empfehlen. der lady-shaver "venus" (von gilette) rasiert superglatt und man muß nicht so schnell wieder nachrasieren. außerdem würde ich dir raten, zur rasur ein rasiergel ("satin-care" von o.g. firma ;-))zu benutzen.

zurück bleibt nur eine schmuseweiche haut ;-)))

lg und schönen sommer,

ps: ach ja, unbedingt ein alkoholfreies deo nach der rasur benutzen!!!!!!

cindy

Re: ich bin zwar auch 'ne frau *ggg*....

^Vielen Dank besonders die tipps von den Frauen waren super...

Vielen Dank

Hi Franky,

kann Dir die Rasur der Achselhaare nur empfehlen. Vorteil: Du schwitzt weniger und Du riechst weniger... :)

Und wie schon gesagt wurde: Langhaarschneider zum Kürzen vorher benutzen, sonst wirst Du nicht mehr froh.

Einen Ladyshaver brauchst Du noch nicht mal unbedingt, ein normaler Rasierer (benutze den Wilkinson Protector) tuts auch. Ein Rasiergel brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht, Duschbad reicht eigentlich wenn sie schon mal ab waren.

Falls Du viel Brustbehaarung hast: Mach die auch ab (Vorteile siehe Achselbehaarung).

Und zu guter letzt noch die Beine, dann hast Du fast alles ab *g* Aber pass an den Knien auf, da schneidet man sich gerne...
Nach der Rasur nehm ich ne ganz normale Bodylotion. Und fertig!

Gruß Timo

P.S. Wenn das nur nicht immer so ein Stress wäre... ;-)

hmmm...is des schian??? und überhaupt: achselhaare haben ja auch eine funktion! ergo: kanzkörperrasur bei männern find ich total unmännlich!

;-)

lg, gitti.

Liebe Gitti,

ich würde sagen, dass das alles eine Geschmacksfrage ist. Die einen finden's schön die anderen halt nicht. Kenne viele Frauen denen rasierte Beine gefallen. Und viele Frauen finden z.B. Männer mit Brustbehaarung nicht so toll.

Außerdem geht es ja auch um die Funktionalität!

Welche Funktion haben Achselhaare eigentlich, würde mich mal interessieren. Für mich hängen sie nur dumm in der Gegend rum.

Gruß Timo

servus timo,

natürlich ist es eine reine geschmacksfrage...denke halt, frau sollte mann so nehmen, wie er ist, brusthaare hin oder her ;-)

zu den achselhaaren kann ich nur sagen: aufgrund der behaarung verteilt sich der schweiß besser und kann auch schneller verdunsten....man schwitzt weniger (so hab´ ich es gelesen)!

liebe grüße, gitti.

Komisch, schwitze eigentlich weniger hab ich das Gefühl... Ist vielleicht auch unterschiedlich. Habe auf jeden Fall keine Schweißränder mehr unter den Armen, obwohl das mit Haaren eigentlich auch nie so extrem war.

Gruß Timo

Hallo zusammen,

bin auch ´ne (angehende) Frau, die sich regelmäßig rasiert und finde das wesentlich hygienischer. Ich hatte vorher immer das Gefühl, daß sich gerade bei den Achselhaaren der Schweiß irgendwie festsetzt und das dann über den Tag mehr schnuppert als jetzt, wo sie wegsind. Zum Rasieren verwende ich auch keine Gels oder Cremes mehr, die sind mir auf Dauer zu teuer. Wenn man nicht so extrem empfindlich ist, reicht beim Duschen das Duschbad - es geht ja nur darum, daß es eine glatte Fläche für den Rasierer gibt, um besser zu gleiten. Na dann, frohes Shaving ohne Schnittwunden und schönes Wochenende.

Gruß

Mona

hallo,

nochmal thema achselhaare.

ich hab gehört, dass der schweiß nur dann riecht, wenn er von bakterien zersetzt wird, und dass sich gerade an den achselhaaren mehr bakterien ansetzn und der schweiß dort also stärker riecht, als ohne.

lg hannah

Hallo Hannah !

Ich hab das auch gehört, dass man mit achselhaaren mehr riecht als ohne, wegen den Bakterien.

Aber ich denke mal das es auch individueller unterschiede unterliegt ob mann oder Frau eher zu schweisgeruch tendiert.

Die Rasur kann daran aber was ändern :))

Gruß Patrick

*dertrotzdemnichtrasiertistdaernichtwirklichriecht:)*

die beine rasieren !?! würd ich persönlich nie machen. Ist doch irgendwie tuntig. Naja das ist geschmackssache, aber ich finde eine bein- und unterarmbehaarung gehört bei männern einfach dazu.

...zumindesteinmaltäglichduscht* soll es heissen ;-)

Zurück
Oben