Ganzkörperplan vs Splitt

imported_Andre

New member
Nach 3 Jahren wollte ich mal wieder auf nen Ganzkörperplan umsteigen (habe schon alle Splitts durch). Schlecht sind sie nicht, aber wieso soll man keinen Ganzkörperplan machen, vor allem weil man sie auch mal ab und zu ausfallen (wegen Studium) kann. Die Trainingseinheiten der einzelen Muskelgruppen sind am Ende der Woche ja dann genauso viel wie beim Splitt nur das sie halt auf geteilt sind. Außerdem könnte man bei jedem 2. Training alle Masseübungen gegen andere Masseübungen austauschen und diese auch mal varieren. was spricht denn dagegen so aufzubauen auch wenn man schon länger dabei ist? Was meint ihr?

mfg Andre

A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan vs Splitt
Hallo imported_Andre,

schau mal hier:
hat ein .
Hey,

find ich persönlich nicht so toll!!! Wenn du Split trainierst dann hast du viel mehr Zeit dich auf den speziellen Muskel zu bearbeiten. Ist doch ganz einfach, bei Ganzkö. Training machst du grad mal 1-2 Ünungen pro Muskel, beim Spilt teilweise 4!!! Man würde dann so ca. 4 Stunden für ein Ganzkörpertraining benötigen, oder!?!?!?!?

Gruß

- keep pumpin, stay cool -

Wenn es ein so großes zeitliches Problem ist, wäre ein vernünftiges Ganzkörperprogramm wohl besser als ein Split, mit dem Du nicht zurecht kommst. Ich würde aber mal schauen, ob nicht ein 2er Split drin ist. Habe ich während des Studiums auch gemacht, und das hat gut funktioniert.

jeckyll

Ich finde nicht daß man länger als maximal 1 1/2 Stunden mit einem Trainingstag beschäftigt sein sollte... die Muskelgruppen die erst am Schluss kommen können nie mehr voll ausgereizt werden da der Körper an sich schon sehr erschöpft ist. Außerdem würde ich einen Plan nicht zu oft variieren, einmal alle zwei Monate ist meines Erachtens genau richtig.

ja gut werde dann zum 2er Splitt wechseln, aber dann hätte ich ja 3 - 4 Muskelgruppen in einer TR-einheit. Da wird das Training ganz schön lang!

mfg Andre

Ich halte selbst einen GKP für zwischendurch (aber nicht länger als 6 Wochen) für gut. Selbst der bingt Fortschritte bei richtiger Anwendung.

Gruss
C4E

also ich persönlich sehe Zeit als Grund erstrecht einen Split zu trainieren. Ich trainiere einen 5er Split und somit fast jeden Tag aber nur alles in allem ca. 1 std. , wenn ich ein Ganzkörper-Programm machen würde, würde ich einige Stunden trainieren, das ist nix für mich.

Tschööö

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied
wenn ich ein Ganzkörper-Programm machen würde, würde ich einige Stunden trainieren, das ist nix für mich.

Du machst da grad einen Denkfehler. Ein GKP vertriit nicht die Philosophie den halben Tag im Studio zu verbringen. Man macht nicht wie in einem höheren Split für jede MG ca. 3 Übungen. So würde man ja tatsächlich mehrere Stunden trainieren müssen.
Bei einen GKP sollte man besser unter den 2 Strunden bleiben.

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan vs Splitt
Hallo champ4ever,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben