GamingChamp
New member
Hallo Leute,
zu meiner Person: Bin 15,5 Jahre jung, 1,65cm groß und wiege mittlerweile 63kg (Körperfettanteil weiß ich leider nicht)
Trainiere seit circa 2,5 Monaten und kann auch schon recht gute Erfolge verzeichnen.
Supplemente nehme ich nur Proteinpulver (1mal am Tag max.)
Ernährungsplan genau, habe ich noch nicht, aber an meine Nährwerte halte ich mich sehr strikt, übertreffe sie sogar meistens ( außer die Kalorien).
Ich habe die letzten 2,5 Monaten mit einem GKP trainiert, soweit ich hier lesen kann, kann man ja auch bis zum Ende seiner Tage damit trainieren,wenn es möglich ist, würde ich auch bei diesem bleiben.
4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinstrecker 45°
3-4 Sätze Bankdrücken (Langhantel, Flachbank)
3-4 Sätze Schräg-bankdrücken (Kurzhanteln)
3-4 Sätze Dips
4 Sätze Crunches (links, rechts und gerade)
3 Sätze Klimmzüge (verschiedene Griffe)
3 Sätze Kreuzheben
3- 4 Sätze Millitary Press (stehend oder sitzend, variiert )
4 Sätze Butterfly (Brust)
2 Sätze Lat Zug
EDIT: Zum Aufwärmen jogge ich locker 5min aufm Laufband und danach dehne ich mich nochmal. Ab und zu auch 1 Aufwärmsatz
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Macht Bankdrücken überhaupt Sinn, weil ich nur 7,5kg pro Seite schaffe (also insgesamt 15kg)
und bei dem Kurzhantel bankdrücken das gleiche..?
Bei den Klimmzügen schaffe ich meistens beim ersten Satz circa 7 Wdh und beim letzten nur noch circa 3 Wdh, machen dann Klimmzüge beim letzten Satz überhaupt noch Sinn?
Ahja, ich trainiere gerne solange und habe bisher eigentlich damit auch recht gute Erfahrungen gemacht oder ist das wirklich zuviel für den Reiz des Muskels?
Vielen Dank !
Bin offen für Kritik oder Verbesserungsvorschlägen.
zu meiner Person: Bin 15,5 Jahre jung, 1,65cm groß und wiege mittlerweile 63kg (Körperfettanteil weiß ich leider nicht)
Trainiere seit circa 2,5 Monaten und kann auch schon recht gute Erfolge verzeichnen.
Supplemente nehme ich nur Proteinpulver (1mal am Tag max.)
Ernährungsplan genau, habe ich noch nicht, aber an meine Nährwerte halte ich mich sehr strikt, übertreffe sie sogar meistens ( außer die Kalorien).
Ich habe die letzten 2,5 Monaten mit einem GKP trainiert, soweit ich hier lesen kann, kann man ja auch bis zum Ende seiner Tage damit trainieren,wenn es möglich ist, würde ich auch bei diesem bleiben.
4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinstrecker 45°
3-4 Sätze Bankdrücken (Langhantel, Flachbank)
3-4 Sätze Schräg-bankdrücken (Kurzhanteln)
3-4 Sätze Dips
4 Sätze Crunches (links, rechts und gerade)
3 Sätze Klimmzüge (verschiedene Griffe)
3 Sätze Kreuzheben
3- 4 Sätze Millitary Press (stehend oder sitzend, variiert )
4 Sätze Butterfly (Brust)
2 Sätze Lat Zug
EDIT: Zum Aufwärmen jogge ich locker 5min aufm Laufband und danach dehne ich mich nochmal. Ab und zu auch 1 Aufwärmsatz
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Macht Bankdrücken überhaupt Sinn, weil ich nur 7,5kg pro Seite schaffe (also insgesamt 15kg)
und bei dem Kurzhantel bankdrücken das gleiche..?
Bei den Klimmzügen schaffe ich meistens beim ersten Satz circa 7 Wdh und beim letzten nur noch circa 3 Wdh, machen dann Klimmzüge beim letzten Satz überhaupt noch Sinn?
Ahja, ich trainiere gerne solange und habe bisher eigentlich damit auch recht gute Erfahrungen gemacht oder ist das wirklich zuviel für den Reiz des Muskels?
Vielen Dank !
Bin offen für Kritik oder Verbesserungsvorschlägen.