Ganzkörperplan - Übungen abwechseln

manni91

New member
Hallo, :)

bin recht neu hier, aber habe schon länger einige Threats und Stikys gelesen, welche auch sehr hilfreich waren.

Ich trainiere seit 5 Monaten regelmäßig nach einem GK-Plan mit den Grundübungen zu je 3x12 Wiederholungen.

-Kniebeuge
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Military Press
-Klimmzüge
-Aufrechtes Langhantelrudern

Mit diesem Plan habe ich schon recht gute Erfolge erzielt (75kg auf 80kg bei 186cm Größe) und habe kontinuierlich Gewicht bei den Übungen zugelegt.
Meine Frage ist, wie ich die Übungen am besten variiren kann um den Muskeln neue reize zu geben, da ich das GK-Training weiter machen und nicht auf einen Split-Plan umsteigen möchte.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan - Übungen abwechseln
Erzielst du denn noch gute Erfolge mit dem Plan?

Vielleicht

Klimmzüge -> Latziehen
Millitary Press -> Seitheben
Langhantelrudern vielleicht von Obergriff auf Untergriff wechseln oder mit KH machen ? oder am Kabelzug sitzend

Danke für eure schnellen Antworten. :)

Die Erfolge damit sind eigentlich in Ordnung, ich habe nur gehört dass man die Übungen von Zeit zu Zeit ändern sollte weil sie die Muskulatur daran gewöhnt oder? Ich mache seit 5 Monaten die selben.

Ein alternierender wäre gut, aber ich trainiere nur zu Hause also mit LH, KH, Klimmzugstange und zum aufwärmen einen Crosstrainer.

Gibt hier im Forum das Unterführung trainingspläne da ganz oben der erste sticky enthält mehrere gk Pläne Schau mal rein.absonsten plan beibehalten da du ja noch Erfolge erzielst .

das ist einer der hartnäckigsten mythen. du brauchst den plan nicht alle augenblicke ändern. bleib dabei, solange du erfolge erzielst. wenn du unbedingt mal was ändern willst, kannst dich auch mit wiederholungen und sätzen spielen.

also ich bin mittlerweile glücklich darüber, dass man nicht ständig variieren muss. kein trianingsplan mehr weil ich ganz genau weiß welche übungen kommen.

ich freue mich immer z.B. auf Bankdrücken weil ichs gerne mache. Noch mehr freue ich mich auf schulterdrücken mit Langhantel weils eine unnötige anstrengende Übung ist aber gerade die übungen die einen anfucken bringen am meisten :) mit diesem ANsatz wurde jede Übung zu meiner Lieblingsübung. und wenn man etwas gerne macht dann gehts schon ganz einfach voran :)

A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan - Übungen abwechseln
Zurück
Oben