ganzkörperplan...eure meinung, bitte

MrSchmu

New member
sinnvoll oder nicht ?
(möchte dazu noch sagen, dass ich den gk-plan an sich gerne mache und mit dem splitten noch warten möchte, bis ich 1 jahr training voll habe ;))

übungen die durch ein / miteinander verbunden sind, führe ich ohne pause direkt hintereinander aus.

so, here we go:

montags u. freitags
mo+fr 3x lh rudern/bd mit der lh
mo 2x latziehen nacken/schrägbd mit der kh
mo 2x latziehen eng zur brust/1x sbd mit der kh
fr 2x latziehen nacken/schrägbd mit der lh
fr 2 x latziehen eng zur brust/1x schrägbd mit der lh
mo+fr 2x beinheben
mo+fr 2x crunches an der sb
mo 3x kniebeugen
fr 3x beinpresse
mo+fr 3x beinstecker/kurzhantel drücken
mo 3x seitheben an der maschine
mo 2 - 3x abwechselnde kh-curls sitzend/dips/hyperextentions
fr 2 - 3x lh curls sz-stange/dips/hyperextentions

wiederholungen zwischen 6 und 10 (bauch bei 15 - 20 wh)
pausen zwischen 1 - 2 minuten
dauer ca 60 - 65 min

mittwochs kraftausdauer mit ca. 50% meines normalen arbeitsgewichtes

200 crunches
2x beinpresse á 30-40 wiederholungen
2x bd mit der lh á 25-30 wh
2x latziehen nacken á 40-50 wh
2x kh-drücken á 20-30 wh
2x lh-curls sz-stange á 25-35 wh
2x trizepsdrücken am kabelzug á 40-50 wh

pausen 3 minuten
dauer ca. 60 min

dazu samstags 6-10 km joggen und sonntags 1-1,5 km schwimmen
für ausreichend schlaf und ernährung sorge ich

frage: was haltet ihr davon?
mir macht es eigentlich viel spass und ich fühle mit sehr fit dabei, nur ist es ja manchmal wirklich gut, (auf) andere meinungen zu hören

edit: kraftaufbau ist ganz ok, masse klappt leider nicht wirklich bei dem programm, bzw. würde ich mich da über ein paar tipps bezogen auf den plan freuen :)

A

Anzeige

Re: ganzkörperplan...eure meinung, bitte
Ich erkenne da nicht wirklich ein System im Plan,ich würde an deiner Stelle einen Ganzkörperplan aus der Wissenssektion nehmen und den dann 2-3x die Woche ausführen.

200 Crunches sind auch voll überflüssig, 6-10 Km Laufen nach der Trainingseinheit am Freitag dient auch nicht unbedingt der Regeneration.

Zudem solltest du dich auf ein Zeil konzentrieren ,entweder Kraftausdauer oder Aufbau.

Also was willst du??

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Ich erkenne da nicht wirklich ein System im Plan,ich würde an deiner Stelle einen Ganzkörperplan aus der Wissenssektion nehmen und den dann 2-3x die Woche ausführen.

mein problem ist leider, dass ich nicht wirklich viel zeit habe und nachdem ich ca. 6 monate nach dem anfänger-gk-plan trainiert habe, einfach mal was ändern wollte, ohne allerdings auf den gk zu verzichten. deshalb habe ich die pläne etwas abgewandelt, gerade auch in hinblick darauf, meine trainingszeit auf 1 stunde zu drücken. kann natürlich sein, dass ich dabei etwas über das ziel hinausgeschossen bin ;)

200 Crunches sind auch voll überflüssig

ok, den werde ich mir schenekn

6-10 Km Laufen nach der Trainingseinheit am Freitag dient auch nicht unbedingt der Regeneration.
wann wäre es denn sinnvoll, da ich auf das joggen eigentlich nicht verzichten möchte...hinzu kommt, dass ich jeden tag ca. 12-13h arbeite und fürs joggen praktisch nur noch das we habe (genau wie für das schwimmen). meine mittwochseinheit joggen habe ich wegen der mittlerweile frühen dunkelheit auch schon aufgegeben und gehe deswegen 3x ins studio.

Zudem solltest du dich auf ein Zeil konzentrieren ,entweder Kraftausdauer oder Aufbau.

Also was willst du??

Mfg Del Piero

wenn es irgendwie möglich ist, beides ;)

Ein Ziel,entweder Masseaufbau oder Kraftausdauer,sind doch zwei völlig unterschiedliche Zielsetzungen.
Beim Laufen musst du dann sehen,dass es nicht zu intensiv ist,optimal wären so 30 min. als Cardioeinheit,aber ich glaube du willst wohl eher auf Ausdauer trainieren.

Wenn du nur 2x Zeit hast,dann mach doch einen 2er Split 1x die Woche,kannst bei Bedarf noch ne Einheit dranhängen.

Hier ist ein Beispielplan,den Tenshi mal gepostet hat.

2er Split:
3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x Bankdrücken
2x Butterfly
2x Frontdrücken
2x Seitheben
2x French Presses
2x Kickbacks
----------------
3x LH-Rudern
3x Latziehen
2x Hyperextensionen
2-3x Beincurls
2-3x Wadenheben
2x SZ-Curls
2x KH-Curls
2x Bauch

Mfg Del Piero

danke del pierro.
ich werde den plan mit kleinen änderungen einfach mal übernehmen und sehen, was davon wird :)

A

Anzeige

Re: ganzkörperplan...eure meinung, bitte
Zurück
Oben