Ganzkörperplan - Bitte um Ratschläge

autsche

New member
Hallo zusammen!

Ich trainiere seit ca 1 1/2 monaten nach einem mehr oder weniger selbst zusammengestellten Ganzkörperplan (jeden zweiten Tag) um in erster Linie Masse aufzubauen. Bin 20 Jahre alt, wiege ca 76kg und bin 188cm groß.

15 min. auf dem Ergometer zum Aufwärmen.

Brust:
Bankdrücken 3*10-15
Butterfly 3*10-15
Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhantel 3*10-15
Rücken:
Aufrechtes Langhantelrudern vorgebeugt 3*10-15
Arme:
Dips 3*15-20
Curls 4*8-12
Bauch:
Crunshes 4*25

Beine möchte ich nicht extra trainieren, da ich recht viel mit dem Rad fahre und den Ergometer benutze.
Bitte um Ratschläge und verbesserungen. :)

Lg Autsche

A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan - Bitte um Ratschläge
mit "Beine möchte ich nicht trainieren", hast dich hier im forum gerade selbst in AUS geschossen.

wenn du BEINE hast, werden diese trainiert!!! des weiteren empfehle ich dir, dich dringend einzulesen und deinen Plan, wenn du genug infos gesammelt hast, zu überdenken.

ich werde dir nicht vorkauen, was nicht passt. wir wollen hier, dass neulinge eigeninitiative zeigen. also, viel spass hier.

Beine möchte ich nicht extra trainieren, da ich recht viel mit dem Rad fahre und den Ergometer benutze.
Bitte um Ratschläge und verbesserungen. :)

Lg Autsche

Da kommt wieder einmal mein Lieblingsspruch zum Zuge, leicht abgeändert aber passend.

"Wenn Rad fahren ein adäkutaer Ersatz fürs Beintraining wäre, so könnte man noch Handball spielen, dann wäre auch etwas für den Oberkörper bei:"

Beinmuskulatur = grösste Muskelgruppe des Körpers..... Werden die Stampfer ordentlich trainiert so werden Wachstumshormone ausgeschüttet, die sich auf den ganzen Körper begünstigen.

Könnte ich nur eine Übung für den Körper wählen, so wäre dies die Kniebeuge. Und zwar viele davon, schwer, nochmals schwer, wieder schwer, dann etwas leichtere aber immer noch Kniebeugen.

Ich rate dir dich mit der Materie des Kraftsportes auseinander zu setzen und zwar richtig.
Möchtest du aber ein 08/15 Discopumper werden, so lass es sein und mach den von dir bereits eingeschlagenen Weg weiter.
Willst du aber was erreichen in diesem Sport, so ist Weiterbildung angesagt.
MoM der immer seine Beine trainiert, obwohl er das Beintraining hasst, wie fast jeder.......denn Kniebeugen verursachen Muskelschmerzen wenn sie richtig hart und schwer ausgeführt werden.

Wie meine beiden Vorredner schon sagten! Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass dein Wunsch nach mehr Masse ohne Beintraining nicht zu realisieren ist wenn ich mir deine Körperdaten ansehe.

Wieso?? Das dürfte doch möglich sein?? Man trete 8-10 mal links ins Pedal und 8-10 mal rechts ins Pedal. Bergaufwärts ist dann die Gewichtssteigerung.

wow, danke für eure rückmeldungen.

habe schon mal vor 4 jahren nach einem plan trainiert wo die hauptübungen beinhaltet waren, werde dann wohl mit dem weiter machen. danke für die infos, wie wichtig beintraining ist ;)

lg

A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan - Bitte um Ratschläge
Zurück
Oben