Ganzkörperlan Anfänger

rotto

New member
Hallo Euch allen,

nun habe ich es geschafft mich im Fitnessstudio anzumelden :) Der Trainer gab mir ein TP, allerdings sehe ich keine Schulterübung und wollte Sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob ich mit diesem TP trainieren kann... Noch kurz zu mir ich bin 15 und in 4 Monaten 16 und wollte noch wachsen usw., deswegen habe ich noch nicht vor Kreuzheben z. B. zu machen. Die anderen Daten kann man ja in meinem Profil nachschauen.

TP:

Crunches 3x Max
Gewicht übergeben in Rückenlage 3x 20
Rudern im Stehen(Gerät) 3x 20
Brustpresse im Stehen 3x 20
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x 20
Bizepscurls am Kabelzug mit Stange 3x 20
Beinpresse 3x 20

Das war der Trainingsplan. Wie findet ihr den?

von Grundübungen wirst du nicht aufhören zu wachsen. das ist schon lange widerlegt. solange die Technik gut ist und du nicht allzu schwer trainierst kannst und solltest du sie ausführen.

der plan ist ziemlich, naja...
was ist die 2. übung? good mornings? :hmm:

such dir einen GK aus dem Forum, zumindest für die ersten Monate, dann kannst du einen 2er, OK/UK, ... machen und wirst deutlich bessere Erfolge als mit diesem Plan erzielen.

was ist die 2. übung? good mornings? :hmm:
Ich habe ein Rundrücken und ich soll mich auf den Bauchlegen eine Gewichtscheibe nehmen und rund um meinen Körper geben(Mein Rücken soll dadurch besser werden). Bei Übungen wie Kreuzheben, oder Kniebeugen werde ich dann mit dem Wachsen auch keine Probleme haben ja ?

ok wenn du einen rundrücken hast möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

in deiner momentanen situation könnte ich mir vorstellen, dass du in der anfangsposition beim kreuzheben den rücken nicht grade ausrichten kannst, das wäre natürlich nicht optimal.

wenn die fehlhaltung nur muskulär bedingt ist und du das wieder hinbekommst, spricht allerdings auch in deinem alter nichts dagegen.
wenns problemlos möglich ist solltest du viele ruderübungen in dein training einbauen, um den rücken zu stärken(mehr zug als druckübungen!). maschinen funktionieren hier auch sehr gut.

Also sollte ich mir quasi nur ein TP hier im Forum raussuchen und die Übung Kreuzheben durch viele andere Ruderübungen ersetzen?

Zurück
Oben