Ganzkörper/2er Split richtige Wahl?

Phidan

New member
Hey Leute...

Es geht nicht um "Soll ich lieber Ganzkörper oder einen 2er Split machen" also nicht direkt sondern welche Methode am besten für mich wäre.

Trainiere insgesammt schon 2 Jahre jedoch mit einigen Pausen. Derzeit trainiere ich mit einem Ganzkörperplan jedoch frage ich mich langsam ob ein 2er Split nicht geeigneter wäre. Durch die 2 Jahre haben sich meine Muskeln recht gut an die Belastung gewöhnt und die Ausführungen habe ich auch schon intus. Und seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das ich nach jeder Grundübungen meinen Muskel noch weiter beanspruchen könnte obwohl ich bei der Übung an meine Grenzen gehe. Was meint ihr? Könnt ich mit nem 2er Split starten?

Mfg Phidan

A

Anzeige

Re: Ganzkörper/2er Split richtige Wahl?
Ich denke man kann nie pauschal sagen was für wen am besten geeignet ist, schon gar nicht über´s Internet.

Kannst nur du wissen - einfach ausprobieren.

Ein 2er Split bringt tolle Vorteile mit sich solange er nicht zu exotisch ist :)

Und was du dir auch mal angucken könntest, sind "alternierende Ganzkörperpläne". Das sind 2 aufeinander abgestimmte Ganzkörperpläne, die abwechselnd trainiert werden.

Außerdem ist es bei nem GKP normal dass du den Muskel manchmal noch weiter bearbeiten könntest. Ziel ist es aber dabei, möglichst häufig einen Reiz für den Muskel zu setzen. Das schaffst du nicht, weil der Muskel zu bviel Regeneration braucht wenn du ihn "zerstörst"...

Ich werde mal wie bereits erwähnt einen 2er Split Plan testen und wenn er mir zusagt warum nicht.

Bezüglich Plan und Exotic :p

Bankdrücken
Positives Bankdrücken
Fliegende
KH-Schulterdrücken
KH-Seitheben
Frenchpress
Pushdowns
Chrunches
Beinheben

------------------------------------------------------

Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Kreuzheben
Latzug
Rudern
SZ-Curls
Konzentrationscurls

sollte passen oder?

Und ja Kreuzheben & Kniebeugen in einer TE ist beabsichtigt :)

Bankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
Frontdrücken
Seitheben
Frenchpress
Chrunches
Beinheben

------------------------------------------------------

Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben
Kreuzheben
Latzug
Rudern
SZ-Curls

Würde den plan so was verkürzen. Volumen bei deinem ist mMn zu hoch.

A

Anzeige

Re: Ganzkörper/2er Split richtige Wahl?
Zurück
Oben