Ganz doofe Frage,kann jeder beantworten außer ich *g*

GabberHelle

New member
Also,ich trau mich schon fast garnicht zu fragen,aber bin ja ein echter newbie.

Also wie funktioniert ein 3ersplit mit 3 sätzen,heißt das das ich jetzt zum beispiel wie ich das mache,das ich mit jedem arm 15/12/8 wh mache und das ganze dann 3 mal???? oder liege ich da vollkommen falsch? klärt mich auf

Danke

MfG Helle

HI,
ein 3er split bedeutet das du an 3 Tagen in der Woche trainierst.
Z.b. nach folgender aufteilung:
Montag: Brust,Trizeps
Mittwoche: Beine, Schultern
Freitag: Rücken, Bizeps

Oh Oh,das is mir jetzt doch etwas peinlich,dann hab ich da wohl mal was falsch verstanden.

Na dann frag ich mal lieber wie oft und wie hart soll ich denn meinen Bizeps dann in der Woche trainieren?

Kann ich denn so weitermachen wie oben von mir beschrieben?mache das 5 tage die Woche,oder bringt das dann nichts oder nur ein schlechteres Ergebnis???

Danke

MfG Helle

Also generell heisst es, dass du ,wenn du nen 3er Split machst und die Übungen bis zum Muskelversagen durchziehst ,den Muskel nur einmal pro Woche belasten sollst damit er die Zeit hat sich zu regenerieren da wir ja alle wissen das der Muskel in den Pausen wächst :D
Das heisst du musst das Gewicht so wählen dass du halt immer nur 6-12 WDH schaffst bzw deine Pyramide schaffst.
Und pro Muskelgruppe halt 9-12 Sätze , d.h. jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen wobei du halt auch mal pro Muskelgruppe 1-2 Sätze Extra als Aufwärmübungen machen solltest mit der Hälfte deines Trainingsgewichts mit 12-15 WDH
Ich hoffe ich konnte helfen :) :)

Trainier 3mal die Woche, das schickt.
Jede Muskelgruppe 1mal pro Woche

z.B.

Montag: Bizeps / Beine
Mittwoch: Brust / Trizeps
Samstag: Rücken / Schulter

Du solltest mit den großen Muskelgruppen beginnen und nur schwere Grundübungen mit 6-12 Wiederholungen machen.
Und nur Mut: Am Anfang scheint es tausend Möglichkeiten zu geben, aber man lernt sehr schnell, was das Beste für einen ist.

Und wenn du noch mehr Fragen hast, frag ruhig, es wird dir niemand böse sein, denn dafür ist ein Forum ja schließlich da.

Gruß

Ich denke, dass du erst seit kurzem tranierst. Deshalb würde ich dir empfehlen die ersten 3 Monate ein 2-3 mal die Woche ein Ganzkörperprogi durchzuziehen. Das heisst, dass du bei jedem Training alle Muskelgruppen trainierst. Benutz am Anfang nicht zu hohe Gewichte, damit sich dein Körper daran gewöhnen kann. Nach Ablauf dieser Zeit ist ein 3er Splitt empfehlenswert. Auf der Hauptseite dieser HP findest du unter Trainingspläne verschiedene Möglichkeiten, wie du ein Ganzkörperprogi oder auch einen 3er Split gestalten kannst. Ausserdem gibt es auch einen Heimtrainingsplan.

Gruss Helby

Hy,
deinem Profil nach zu urteilen, bist Du nur unregelmäßig im Training. Deshalb schließe ich mich der Meinung von Helbi an. Beim Formel 1 fährst Du auch erst die Reifen warm bevor Du Gas gibst.

Zurück
Oben