ganz blöde frage

karoel

Member
habe eine ganz blöde frage und zwar es tranieren ja viele leute nach zyklen ich traniere aber seit 2 jahren immer bis zum muskelversagen sprich vom kleinen bis max gewicht mit 6-8 wdh steigern! ist das falsch oder habe ich da was falsch verstanden?

Also ich trainiere nach Pyramide:

erste Aufwärmsatz bis 12 Wdh. Daraufhin dann zb.:

1. Satz 12 Wdh. wenig gewicht
2. Satz 10 Wdh. Gewicht draufpacken
3. Satz 8 Wdh. Gewicht draufpacken, bis meine Grenze erreicht ist. Überweltige ich bei den daraufkommenden Trainingstagen die Wdhl mit dem gleichen Gewicht, steigere ich das Gewicht.

Es funktioniert eigentlich ganz gut so.

Du trainierst wohl nach der umgekehrten Pyramide. Wenn du Satzzahl, wdh. je nach Muskel einhälst, sollte das kein Problem sein. Auf Dauer, nach 2 Jahren würde ich aber den Trainingszyklus weckseln.

Gruß

karoel schrieb:
habe eine ganz blöde frage und zwar es tranieren ja viele leute nach zyklen ich traniere aber seit 2 jahren immer bis zum muskelversagen sprich vom kleinen bis max gewicht mit 6-8 wdh steigern! ist das falsch oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich halte die Methode für sinnvoll, da man sich bei den kleinen Gewichten erst einmal warm macht und dann auch für hohe Gewichte bereit ist.

Mit meinem ehemaligen Trainer habe ich auch so trainiert, allerdings dann die Pyramide auch wieder runter, also ab dem höchsten Gewicht wieder in Stufen zum Ausgangsgewicht runter.

success schrieb:
Ich halte die Methode für sinnvoll, da man sich bei den kleinen Gewichten erst einmal warm macht und dann auch für hohe Gewichte bereit ist.

Mit meinem ehemaligen Trainer habe ich auch so trainiert, allerdings dann die Pyramide auch wieder runter, also ab dem höchsten Gewicht wieder in Stufen zum Ausgangsgewicht runter.

das baue ich immer ab und zu ein, um den muskel richtig zu " fodern"!

p.s was ist hit training usw?

Zurück
Oben