gainer, eiweiß, kreatin und glutamin - wie am besten nehmen?

hi, ich habe folgende nahrungsergänzungen in meinem schrank:

gainer, eiweiß, kreatin und glutamin

da man ja jedes öfter am tag nehmen muss, würde es mich interessieren, wie die geschickteste und effektivste, aufeinander abgestimmte einnahme dieser 4 supplemente ist...

danke für eure vorschläge!

A

Anzeige

Re: gainer, eiweiß, kreatin und glutamin - wie am besten nehmen?
Original geschrieben von Ralf Möller ;-)
hi, ich habe folgende nahrungsergänzungen in meinem schrank:

gainer, eiweiß, kreatin und glutamin

da man ja jedes öfter am tag nehmen muss, würde es mich interessieren, wie die geschickteste und effektivste, aufeinander abgestimmte einnahme dieser 4 supplemente ist...

danke für eure vorschläge!

Wieso MUSS??? Gainer und Eiweiß sind bei ausreichender Ernährung nicht erforderlich, sie sind nur dafür da, Mängel in der normalen Versorgung auszugleichen. Glutamin ist auch nicht erforderlich wie du hier im Forum mehrfach nachlesen kannst. Wenn du es trotzdem nehmen willst und deinen Nährstoffbedarf ausgerechnet hast würde ich es abgestimmt wie folgt nehmen.
morgends vorm Frühstück Teilportion Kreatin, ne halbe stunde bis Stunde später Frühstück, zwischen den Mahlzeiten morgens und mittags einmal Gainer, nachmittags noch eimal Gainer, eine halbe Stunde bis Stunde vorm Training ne kleine Zwischenmahlzeit, direkt nach dem Training Auffüllen der KH-Speicher sowie Teilportion Kreatin mit Glutamin. Eine Stunde später Abendessen, kurz vorm ins Bett gehen Eiweiß.

Zurück
Oben