Fußprobleme/ Schuhe passen abends nicht

Doc_Holliday

New member
An die Läufer

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein Posting gemacht, wo ich meine seltsamen Probleme mit den Laufschuh beschrieben habe...

Jetzt wurde festgestellt, das der Laufschuh zu Eng ist... also wenn ich am Morgen / Nachmittag gehe, passt es prima... wenn ich nach der Arbeit gehe am Abend, sind ja meine Füsse etwas breiter und auch ein wenig angeschwollen. Dann passt der Schuh nicht mehr, und ich bekomme diese komischen Schmerzen...

Weiss jemand, wie sehr das Erweitern des Laufschuhs dieses Problem beseitigen könnte? Oder hat jemand schon mal was ähnliches gesehen? Der einzige Asics-Schuh, der mir von der Breite her passt, ist der Nimbus V. Alle anderen sind zu schmal...

Floorballer

A

Anzeige

Re: Fußprobleme/ Schuhe passen abends nicht
Re: An die Läufer

Versuche es einmal mit den Laufschuhen von New Balance.
Diese sind in verschiedenen Weiten erhältlich.

Re: An die Läufer - Ergänzung

Wenn Du mit dem Laufschuh Asics Nimbus V zufrieden bist
teste doch mal den New Balance 752.

www.laufschuhkauf.de

und dann laufschuhtest - modellübersicht

da gibt es einige schuhe mit passform angaben
einige modelle gibt es in versch. weiten (cumulus/ 2080)
den nimbus gibt es nur einer weite !!!

viel erfolg beim suchen
troll

einlegsohle variieren

du hast in deinem ascis-schuh eine 5 mm EVA-einlegsohle drin.

besorg dir eine dünnere.

Re: einlegsohle variieren

aber damit ist ja das problem nicht gelöst, dass mir der Schuh am Abend zu eng in der breite ist (Mittelfuss-Bereich)

Floorballer

doch: das volumen im schuh wird durch

eine 1 mm dünnere einlegsohle deutlich vergrößert.
und das volumen ist ja auch das problem, denn morgens passt der schuh anscheinend ja.

wieso nicht einfach ausprobieren?

Re: doch: das volumen im schuh wird durch

klingt irgendwie plausibel :)

muss ich ausprobieren. Sind das einfach dünnere Einlegsohlen, oder muss das eine spezielle einlegsohle sein?

würde ich das selbe Resulat auch mit einer eingelaufenen / abgelaufenen Einlegesohle des alten Laufschuhs (Asics 1070) erreichen?

nein. bei alten

einlegsohlen ist vor allem die ferse platt.

schau mal in einem sportgeschäft in die schuhe rein, da gibt's ganz unterschiedliche materialien. muss nix spezielles sein.

Re: nein. bei alten

ok... danke für den tip... ich werde mir dann einfach mal ne dünnere einlegesohle kaufen...

hoffentlich nützt das etwas..

A

Anzeige

Re: Fußprobleme/ Schuhe passen abends nicht
Zurück
Oben