Fußballerbeine :/

Paulaner

New member
Hallo,

ich bin erst 16 Jahre alt, habe allerdings durch fast 8 jähriges Fußballspiel dicke, muskulöse Oberschenkelmuskeln bekommen, Fußballerbeine halt.
Vor einem Jahr hab ich allerdings mit Fußball aufgehört und mich seitdem mehr mit Fitness, Gelenkigkeit und auch etwas Kampfsport beschäftigt.
Meine körperliche Gesamtdehn- und beweglichkeit hat zwar zugenommen, doch obwohl ich schon seit dem ganzen jahr keinen direkten Kraft- und muskelaufbau am Oberschenkel betreibe, nimmt die Muskelmasse kaum ab. Diese stört besonders beim Dehnen oder bei Kicks, da der Großteil der Masse dafür einfach überflüssig ist. Außerdem sind die Fußballerbeine nicht sehr schön anzuschaun (in meinen Augen).
Durch zwanghafte tägliche Benutztung der Muskeln (Radfahren beim Schulweg, Joggen, tägliche Bewegung) nehmen sie einfach nicht ab, oder liegt es nicht daran?
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, wie ich dort Muskelmasse reduzieren kann, ohne auf mein sonstiges training (bauchmuskeln, joggen, ein bißchen Arme) verzichten zu müssen?

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Fußballerbeine :/
Oh oh

Die Art und Weise der Muskulaturausprägung ist genetisch determiniert. Fußballerbeine im eigentlichen Sinne, wonach diese jeder bekommen, der öfter mal gegen einen Ball tritt, existieren nicht. Schau Dir Dino Toppmöller vom kommenden Deutschen Meister Eintracht Frankfurt an: Der ist eher der Kategorie Bohnenstange zuzurechnen.

Und daß die Muskulatur respektive deren Form Deinen Bewegungsapparat hemme, wage ich zu bezweifeln. Zum Aufbau von Muskeln im Sinne starken Zuwachs bedarf es einer positiven Stickstoffbilanz. Hierzu ist alleine das mehrfache und auch langjährige über den Rasen Flitzen allenfalls ganz bedingt geeignet.

Ich denke, daß Du - noch - ein rein ästhetisches Problem mit Dir hast, das sich hoffentlich nicht zu einer Neurose oder gar Psychose auswächst („zwanghafte tägliche Benutztung der Muskeln“ – ein Witz). Das einzig – vordergründig - verwunderliche daran ist, daß Du einer der wenigen bist, die sich partiell als zu muskulös empfinden. In der Regel – vgl. nur die Forenbeiträge der letzten Woche – wird Männlichkeit und damit zusammenhängend das Selbstwertgefühl über große Muckis erzielt.

Schlag Dir die Flausen mal aus dem Kopf. Statt dessen kaufe Dir das Buch „Der Adonis-Komplex“.

Hinweise zum Dehnen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/dehnen.html
Artikel unter anderem bzgl. des Muskelaufbaus: https://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm

Grüße,

René

Ich denke

lieber Zeus,

damit ist alles gesagt!!:winke:
Halt, er könnte sich noch beide Beine für 6 Wochen eingipsen lassen, oder das Buch lesen!:):)Lesen ginge schneller!:)

Gruß Rainer

Re: Oh oh

Vielleicht hät ich mein Alter nicht angeben sollen. Dann kriegt man nämlich gleich sowas an den Kopf geworfen. Ein herablassender, mit Fremdwörtern gepflasterter Text, als ob der König mit dem Bauern reden würde.. DANKE
Und "vom langjährigen über den Rasen Flitzen" zu reden... du tust so als hätte ich ein bißchen im städtischen Park zum Fun rumgekickt.. 2-3 Mal die Woche hartes Training (+1 Spiel), natürlich inklusive Muskelaufbau an den Beinen, besonders ab der C und B -Jugend.

Ich versteh nichts von einer "positiven Stickstoffbilanz", mit solchen ausdrücken kannst du mir nicht helfen, aber das war ja auch garnicht dein Ziel, als du diesen Beitrag verfasst hast. Neuling im Forum... gleich ma eine vorn Latz knallen.... sowas in der richtung halte ich für warscheinlicher.

Und dieser Dino ist ein Fußballer unter 10.000.. viele andere haben doch deutlich dickere Oberschenkel als normal und haben auch öfter Probleme mit Krämpfen o. Ä.+

NATÜRLICH find ich solle großen, zum Rest des Körpers eher unpassende Muskeln nicht sehr ästhetisch, aber auch sonst hindern sie mich sehr wohl bei Kicks, gewissen Dehnübungen oder ich hab einfach öfters Krämpfe, wenn ich meine Bänder in den Beinen stark beanspruche...
Mir geht es eben nicht um nur "schöne" unbrauchbare Muskeln (hast du ja anscheinend verstanden) sondern eben um effektivere, nützlichere Muskeln, mit dehnen ich wenigstens bei Kicks das gleichgewicht halten kann. Nicht die sinnlosen Kolben die ich jetzt hab, sondern leichtere, beweglichere Muskeln, eben für Kicks oder anderes Streching.

Das mit der "zwanghaften täglichen Benutzung" war vielleicht dumm ausgedrückt. Aber dadurch dass ich die Beine täglich benutze, bauen sich die Muskeln nunmal nicht gut ab (wenn ich mir die beine eingipsen würde, dann schon :p @2 Beitrag).

Ich hoffe ich krieg auch noch was gutes aus dem Forum zu hören, anstatt so einen "großer Meister"-Text mit irgendwelchen Links für Sportmediziner...

greetz

nönö-das hat mix mit dem Alter zu tun

lieber Paulaner, so etwas kriegt hier jeder zu lesen, der ähnlich schreibt, wie Du. Mach Dir nichts daraus.

Ich kenne mich im Leistungssport, wie Du ihn anscheinend betrieben hast, nicht so aus. Und mir war auch gleich klar, daß Du statt"zwanghaftes Benutzen der Muskeln" wohl eher "zwangsläufiges Benutzen" gemeint hast.

Trotzdem denke ich, daß Deine in Deinen Augen vielleicht sehr stark ausgeprägten Beinmuskeln sich sehr wohl mit der Zeit an die jetzigen Beanspruchungen anpassen werden. Wenn Du dann noch gleichzeitig ein ausgeglichenes Ganzkörper-Krafttraining machst und Deine anderen Sportarten, wirst Du sicher nett aussehen.

Keine qualifizierte Fachauskunft, ich weiß. Aber meine Meinung und sicher nicht ganz verkehrt.

LG Marion

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Re: nönö-das hat mix mit dem Alter zu tun

Danke für die nette Antwort, zwar nicht vom Fachmann, aber einsteigerfreundlich :winke:
Das mit der falschen Formulierung war wirklich bissl holprig, silly me. wenn man so darauf hingewiesen wird, kann man sich das aber auch eingestehen...
Wie gesagt... (nur damit keine falschen Eindrücke entstehen) ich will meinen Körper nicht nach meinen ästetischen Vorstellungen formen, sondern ihn für meine sportlichen Vorlieben effektiv gestalten... (als ob mir das einer glauben würde ^^ )

greetz und Danke

naja, wie lange machst du denn schon kampfsport? ich habe das gefühl, dass du dir zu schnell eine umstellung deines körpers erhoffst.
besonders das dehnen wird schwer werden, weil fußballer sich niemals so sehr dehnen wie kampfsportler - wenn überhaupt.
nimm dir jeden abend 30 minuten zeit, wärm dich 15 minuten auf und dehne dann locker. übertreibe es nicht, sonst bekommst du muskelkater und dein training ist für die nächsten 3 bis 5 tage erstmal gestrichen.
wie oft in der woche trainierst du denn?
und eher ne persönliche frage am schluß: welchen kampfsport betreibst du?

Also, ich habe vor etwa genau (^^) einem jahr mit Fußball aufgehört und schon das letzte vorige halbe "Fußball-Jahr" etwa 3-4 mal wöchentl. daheim ca. 30 minütige Dehn-, Fitness- und Streching-Zirkel gemacht. Aber im Fußball dehnt man sich NATÜRLICH auch vor jedem Training/Spiel. Nur dient das hier eher dazu, bei ständigen schnellen Antritten und Sprints, oder der Wucht beim Treten gegen den Ball keine Zerrungen oder Risse zu bekommen und weniger der gelenkigkeit oder beweglichkeit : (

Dann vor 1 Jahr hab ich mit Jeet-Kune-Do angefangen, wozu man sagen muss, dass es eher nur um die selbstverteidigung, als um die körperliche Fitness ging (sprich eher Grappling, Trapping, aber auch Punch/Kick-techniken, weniger Work-Out). Es war praktisch den Teilnehmern selbst überlassen, wie sehr sie sich in die Kampfkunst vertiefen und ihren Körper dafür trainieren, ob sie ins Fitness-Studio gehen, oder privat trainieren. Natürlich wurde sich dort vor dem Sport gedehnt und warmgemacht. Doch durch diese freie Wahl der Intensivierung des Sports (^^), hab ich vor ca. 1 Monat damit aufgehört um entweder eine andere Schule zu suchen, wo mehr Wert auf Fitness/Krafttraining gelegt wird, oder erstmal ganz aufzuhören und mein Training daheim noch allein intensivieren.
In der Zeit nach dem Fußball hab ich privat viel Streching und Kick/Punch-training gemacht (praktisch tägl., mal mehr, mal weniger, aber stetig) und versucht auf Spurt- oder Krafttraining für die Beine zu verzichten, da ich mit den schweren Beinen beim Kicken kaum das Gleichgewicht halten konnte.
Das Kicken und die Dehnbarkeit hat sich aber in diesem Jahr im gegensatz zu z.B. bauchmuskeln oder Armen nur minimal verbessert.
Ich habe neben Dehnübungen für den ganzen körper auch viel Kräftigung für Rücken und Hüfte gemacht und versucht durch z.B. Halten der Kick-Position oder langsamen Wiederholungen der Kicks die dafür nötigen Muskeln zu stärken (z.T. sind die Übungen vom Kampfsporttraining, z.T. aus büchern übernommen).
Natürlich kann es sein, dass meine genetische Veranlagung einfach nicht dafür gemacht ist, aber vielleicht kann man dem durch hartes Training (^^) doch etwas entgegenwirken...
und da meine Methoden bisher nur langsam Wirkung zeigen und da ich immerhin schon 1 Jahr daran arbeite, wollte ich einfach nach anderen möglichkeiten fragen...

hoffe die Fragen wurden beantwortet..

danke

naja, was fußballer schon als dehnen ansehen, war für mich meistens eher zeitverschwendung. aber das ist nur meine erfahrung, vielleicht war dein verein große ausnahme.

ich glaub weniger, dass deine beine derartig schwer sind, dass du deine tritte nicht halten kannst. schon mal ans zurücklehnen gedacht?
nochmal was zum halten der tritte. ist was schönes zum vorzeigen, mehr aber nicht. denk an seitliche tritte. zum halten werden ganbz andere muskeln beansprucht, als beim schnellen kicken.

das spurt und krafttraining ist gerade das, was du brauchst, um schnell kicken zu können. du kannst nicht auf der einen seite besser beim kicken werden und auf der anderen seite ganze muskelklöpse loswerden wollen. vielleicht war dein erfolg deswegen so minimal.

abschließend: ein kampfsystem aus büchern zu lernen ist leider völliger schwachsinn. davon wirst du gar nichts haben. außerdem macht es doch viel mehr spaß, wenn du es mit anderen zusammen machst. such dir ne anständige schule. und höre nicht auf stimmen, die dir sagen "das system ist schlechter als unseres, blaa". such dir ein training, welches dir gefällt.

Danke erstmal...
das mit den Kicks und dem Spurten hab ich nicht gewusst, ich dachte da würde man direkt in die entgegengesetzte Richtung arbeiten.... und das Halten würde die richtigen Muskeln stärken.
Das mit dem Zurücklehnen is klar, klappt trotzdem nicht so ganz :/ liegt vielleicht daran, dass die Beine doch nicht so ganz zum oberkörper passen.
Wenn man sich z.B. bruce lee's oberkörper anschaut, ohne aufgepumpte muskeln, dann passen die Beine auch dazu.
Aber wenn man wie ich eher massigere Beine hat, muss der Oberkörper vielleicht anders aussehen (er ist halt eher dratig, nicht SEHR muskulös, aber halt ähnlichere Muskeln wie BruceLee als wie z.B. Vladimir Klitschko(natürlich weit von Bruce Lee entfernt :p )), mit mehr gegengewicht.

Ich komme bei Kicks oft einfach ins Wanken, oder ich kann meine Beine dabei nicht so weit wie nötig durchstrecken (natürlich nicht hochreißen und überdehnen, aber sie sind sehr geknickt dabei). Denke schon, dass das mit dem Fußball zusammenhängt.

Und das mit den Büchern.. die antwort hatte ich schon erwartet. NATÜRLICH hab ich nicht versucht ein Kampfsystem zu lernen. Es ging dabei nur um Übungen zum Dehnen oder zur Muskelstärkung. Außerdem war es ein Buch von BruceLee (Kung-Fu zur selbstverteidigung), das ich geschenkt bekommen hatte. In diesem Buch stehen diverse, mit Zeichnungen erklährte Dehnübungen. Den Teil, der sich mit Kampf-Techniken beschäftigt, hab ich ganz automatisch weggelassen, weil ich schon wusste, dass sich sowas nicht aus büchern lernen lässt.

Und Fußballer die an ihren Körper denken, die dehnen sich auch ausgiebig.. siehe Spitzensportler...

Danke...

Hallo Paulaner!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)!
Jetzt aber doch ein Schlag vor den Bug:
1. Vom Fussballspielen bekommt man definitiv keine grösseren Muskeln! Für ein Muskelwachstum brauchts einen entsprechenden Trainingsreiz sowie genügend Eiweisszufuhr. Die Muskeln bekommst du allenfalls vom trainingsbegleitenden Krafttraining!
2. Auch wenn du NATÜRLICH gross schreibst, ändert das nichts an der Tatsache, dass das Dehnen vor jedem Training/Spiel zu dem von dir beschriebenen Zweck (Verletzungsprophylaxe) völlig sinnlos/ungeeignet ist. Du hättest den von Zeus angegebenen Link zum Dehnen ruhig mal lesen können :winke:.
3. Wenn du kein Krafttraining mehr machst für die Beine, werden die dort vorhandenen Muskeln nach und nach zurückgehen. Sollte es sich bei diesen Massen jedoch um Fett (was ich teils vermute) handeln, sieht es natürlich anders aus :winke: (da brauchts dann schon eine negative Energiebilanz!).
4. Die Leute hier sind eigentlich fast alle sehr nett und viele auch noch kompetent dazu, es wird jedoch erwartet, dass man sich wenigstens etwas Mühe macht und die Artikel auf dieser HP durchliest, die auf Kurts HP und die Suchmaschine ausprobiert!
Wer das unterlässt, muss damit rechnen, so angefahren zu werden wie du :)...
mach dir nix draus, die Erfahrung hat hier jeder mal gemacht :lol::)...
LG,

Felix

1. hab ich ja auch vom direkten Aufbautraining für die Oberschenkel durch Power-Spurts usw. geredet...
2. Den link hab ich nicht gelesen, weil sein Artikel einfach herablassend geschrieben war und er mich mal zum einstieg vorführen wollte.. ist so....:( hat dann kein bock mehr auf seine Info...
3.Es ist sicherlich kein Fett ^^, da kannst du dir sicher sein. Die Muskeln kommen nicht von Ungefähr oder vom Stubenhocken oder von falscher Ernährung. Und ich denke schon, dass sie sich so langsam abbauen, weil ich immernoch weiterhin Sport treibe, überallhin Radfahre (nicht nur "radeln") und mich viel bewege. Wollte nur wissen, ob man das irgendwie beschleunigen kann. Aber der beitrag von Chonkwon hat mir ja schon bißchen was erklährt.
4. Ich kenn mich mit der HP nicht aus und diesen "kurt" kenn ich auch nicht.. nur weil es diesem Réné nicht in den Kram passt, dass ein Newb mal ne Frage stellt muss er nicht so rumlamen.... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

greetz

Ich glaube

lieber Paulaner,

jetzt ist es langsam an der Zeit, dass wir mal über den Unterschied zwischen Ansichten in Form von Meinungen und wissenschaftlichen Fakten reden!:winke:
Sport ist eine Wissenschaft und wird an Hochschulen gelehrt!!
Medizin ist eine Wissenschaft und wird an Hochschulen/ Universitäten gelehrt!!
Wenn Du also die Infos der hier im Forum vorhandenen Sportmediziner, Sportwissenschaftler und sonstiger Fachkapazitäten zu Fragen wie Positive Stickstoffbilanz, Negative Energiebilanz, ausreichender Muskelhypertrophiereiz oder notwendige Eiweißaufnahme ignorierst und weiterhin Deine Thesen "es ist sicherlich kein Fett, da kannst Du sicher sein", oder " die Muskeln kommen nicht von ungefähr", oder "direktes Aufbautraining für die Oberschenkel durch Power-Spurts" hier verbreitest, ist das nicht unbedingt ein Intelligenznachweis oder eine Basis, um auf einem rationalen, fachlichen Level zu diskutieren!:)Im Gegenteil!
Aber da bist Du nicht der erste!:winke:Und auch Deine Vorgänger fühlten sich immer persönlich angegriffen, wenn man ihnen ihren Irrglauben und ihre Mythen aufgezeigt hat!
Dabei besteht dafür doch gar kein Grund. Vielleicht ist Dir ja auch das Niveau hier zu hoch!:winke:Ich bin überzeugt, Du findest auch noch andere Foren, (Hallo Dr. Strunz:winke:) wo Du mit deiner Ignoranz besser aufgehoben bist!
Wenn der Klügere immer nachgeben würde, dann würden sehr schnell die Doofen regieren, und das willst Du doch auch nicht, oder?
Ach ja und glauben heißt nicht wissen, und kenn ich nicht heißt nicht wissen wollen, aber wer nicht will, hat ja bekanntlich schon!!:winke::winke:

Gruß Rainer,der die Befürchtung hat, nomen est omen!
Aber mit 16 ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren, vielleicht kommt Dein Verstand ja noch,ich wünsch es Dir!!:winke:

Re: Ich glaube

Was heisst "niveau zu hoch" :)...
was wissen sie über meine Oberschenkel ^^.. ich darf ja wohl sagen, dass es kein fett ist ^^.
Und wenn sie mir fremdwörter an den kopf werfen, wie soll ich da antworten außer zu sagen: ja, große meister... wie soll ich eine Antwort auf meine frage finden, wenn ich nicht selber sportmediziner bin??
soll ich mich mit " schlag dir die flausen aus dem kopf" zufrieden geben?? i
st es arrogant, wenn ich jemand sage, dass er ne klare fehleinschätzung gemacht hat?? :p
Man kann einfach nen bogen um meinen thread machen, wenn man mir nur eine reinwürgen will und zeigen wie newbisch ich doch bin. wenn diese umgangsform das level dieses forums ist, dann aber gute nacht...
du zählst auch fremdwörter auf, mit dehnen ich nix anfangen kann(.Positive Stickstoffbilanz, Negative Energiebilanz, ausreichender Muskelhypertrophiereiz ). und wenn die intellektuellen hier sich nicht die zeit nehmen können mir zu erklären (wenigestens annähernd) warum ich an "mythen" glaube, dann können sies auch ganz lassen ^^
Was ist intelligenz?? weil ich kein sportmediziner bin bin ich also nicht intelligent?? ist fitness nur solchen leuten wie euch vorenthalten?? NEIN..
wenn du mit mir über ein Thema redest wo DU mal keine ahnung hast, dann muss ich dich ja net gleich vorführen.. FU sag ich nur

Deine Antwort is schon wieder ein beweis wie abgehoben und hochnäsig hier der umgang mit neulingen is.. ^^ ("dein verstand kommt noch").
Nur weil ihr unwissende niedermacht is das noch lang kein zeichen für ein gutes Niveau oder Intelligenz.. eher das gegenteil..

aber is ja immer leichter sich auf die Seite der masse zu stellen und nem 16 jährigen zu sagen wie dumm er doch noch ist, anstatt einfach neutral und hilfsbereit zu sein...

HAHA, bringt ja eh nix was ich sag.. werd ja gleich wieder runtergespielt oder gebannt, weil ich unwissend und jung bin und keinen Doktortitel oder riesen Kentnisse hab...
so, könnt wieder mal lachen wie niedrig mein niveau doch is.. omfg

ROFL

Re: Ich glaube

Komm mal wieder runter :winke:.
Es ist scheinbar nicht leicht, mit dir vernünftig zu diskutieren, ohne dass du dich direkt angegriffen fühlst und beleidigt reagierst.
Wenn du Rainers bzw. meine Aussagen nicht akzeptieren willst, weil du es ja anscheinend sehr viel besser weisst, dann frage ich mich, warum du hier überhaupt etwas fragst? Deine Frage hast du dir ja jetzt schon ein paar Mal selbst und auch noch sehr viel besser beantwortet :winke:!
Ich möchte gar nicht mehr weiter mit dir reden, sondern freue mich schon darauf, wenn morgen Kurt wieder da ist, der ist nämlich von Beruf Sportmediziner, dem darfst du also Glauben schenken! Erwarte aber bloss nicht, dass er nur annähernd soviel Geduld und Freundlichkeit wie wir aufbringen wird, zu allererst wird er dich gnadenlos ins Archiv verweisen, weil deine Frage schon ungefähr 292094834934mal beantwortet wurde!
Dass du erwartest, dass man dir die simpelsten Grundlagen fein auf dem Tisch serviert, zeugt nur mehr von deiner Ignoranz! Stell dir doch mal vor, jeden Tag kommt jemand zu dir und nervt dich damit, dass du ihm immer wieder das gleiche erklären sollst. Ich denke, auch du würdest irgendwann auf die Idee kommen, die Antwort einmal aufzuschreiben und dann zu sagen, lies es dort nach! Also reg dich mal wieder ab, schau dich auf der Homepage um und lies mal die Artikel, danach dann die auf Kurts Homepage und wühl dich dann ne Woche durchs Archiv (mindestens!). Denn da steht tatsächlich so gut wie alles drin! Wenn dir dann etwas unklar ist, ist jeder hier gerne bereit, diese Frage zu beantworten.
Gruss,

Felix

Würdest Du Dir

lieber Paulaner,

alle diese "Fremdwörter" als Stichwörter für die Suche im Archiv, bei den Artikeln und den FAQ`s eingeben, würdest Du Hunderte von Infos bekommen, die Dir bestimmt weiterhelfen werden!:winke:
Hier werden keine "Unwissenden " niedergemacht, ich sage nur:" Wie Du in den Wald rufst..................":)
Benutze Deinen Hausverstand, lese die zahlreichen Infos, und komm ein bisschen von Deinem hohen Ross herunter!:)
Oder lass es bleiben. Es gibt immer zwei Möglichkeiten nein zu sagen, vor einer Information und nach einer Information, der Schlaue macht es nach einer Information!!:winke:
Also, informier Dich, dann klappt`s auch mit den Fremdwörtern!!:)

Gruß Rainer

Es reicht! (Die Bedeutung von "FU")

Daß Du Dich auf mich einschießt, obwohl ich hierzu keinerlei Veranlassung gegeben habe, mag mir nicht recht einleuchten, denn immerhin habe ich eine Viertelstunde meiner wertvollen Zeit für Dich investiert, um Dich vorsichtig an die Materie heranzuführen, über die in Deinem Köpfchen nur Trugschlüsse existieren, wobei ich hierzu auch noch Links zur Weiterbildung herausgesucht habe, die Du absichtlich ignoriert hast, weil Dir die Eitelkeit mal wieder im Weg stand.

Falls Du erwartete hast, daß ich Dich erst einmal auf den Arm nehme, wie einen kleinen Hosenscheißer, der die Windeln voll hat und nun weint: Irrtum.

Falls Du erwartet hast, daß ich erst einmal vor dem kommenden Nachfolge-Bruce-Lee in die Knie sinke: Irrtum. Daß ich Deine Phrasen von den Muskelbergen infolge vom Fußballspielen leicht ironisiert habe, spricht nicht gerade für Dich, hierauf unflätig zu werden. 95% der Forumteilnehmer haben eine langjährige und aktive Fußballzeit hinter sich. Weiterhin entblödest Du Dich nicht, markante Hinweise in den Wind zu schlagen, die Dir das ausgewogene Verhältnis von Fremdwörtern, die nun mal Fachtermini sind, und optischer Veranschaulichung darlegen sollten (Stichwort Dino). Es wäre an Dir gewesen, Unklarheiten höflich aufzuzeigen.

Statt dessen baust Du nunmehr einen Opfermythos auf, der Dich als „armen kleinen N00b“ zeichnet, der von den bösen und schlimmen Altforumlers niedergemacht wird – selten so gelacht! Es zeigt nur Deine fragwürdige Persönlichkeitsstruktur auf, daß Du unempfänglich bzw. refraktär (Du liest wahrscheinlich ohnehin nicht mehr diesen Absatz, daher kann ich auch wieder den Fremdwörter-Modus einschalten und nach Belieben „substituieren“ oder „Surrogate“ wählen :)) wider Einwände reagierst und sie selektiv ganz nach persönlicher Ausschlachtbarkeit Deiner Opferthese einbaust.

Dein Mäandrieren (Winden) ist schon wahrlich extrem lächerlich: Scheinbare Antastungen Deiner hochheiligen und sakrosankten Blasiertheit sind Dir vielzeilige Elogen wert – ich habe nicht einmal (sic!) gelesen, daß Du selbstkritisch Deine Position, bezogen auf Deine Ausgangsthesen, inhaltlich und sachlich zur Debatte gestellt oder gar nachgefragt hast, wie dieses oder jenes zu verstehen sei, und weshalb man Fremdwörter benutze. Im Gegenteil: Man ist aus irgendwelchen diffusen Gründen persönlich beleidigt, nein vielmehr ja „angegriffen“ worden, und selbst das noch mit unerschütterlicher Hartnäckigkeit, wenn auch schon Dritte versucht haben, Deine Fehleinschätzungen darzulegen! Dein ursprüngliches Anliegen hast Du dabei so schnell vergessen, daß Du Dich bereitwillig in einen Abwehrkampf (Hochdeutsch „Flame“, „Flaming“, „Flame war“) für Deine Eitelkeit begibst. Ob solcher Geckenhaftigkeit genießt Du mein uneingeschränktes Mitleid.

Wirklich übel wird es aber dann, wenn Du gegenüber netten und geschätzten Forumteilnehmern, die Dir dasselbe in Grün mitteilen, was ich Dir schon anfangs anvertraute, Beleidigungen zur Stützung Deiner Ignoranz-Bastion verwendest. Für die wenig mit dem Gossenjargon mancher 16jährigen Versierten: „FU“ ist die Abkürzung für „[censored] u“ – was damit wohl gemeint ist, brauche ich wohl kaum mehr transparent zu machen.

Auf Deine Kosten habe ich mich weder produziert noch bespaßt – im Gegenteil: Der einzige, der sich hier produziert, und das auch noch auf Kosten Dritter, nämlich meiner Person, bist Du. Dafür von einem Knirps auch noch beleidigt zu werden, stimmt mich traurig. Mich ärgert allenfalls, daß ich die nunmehr halbe Stunde, die ich Dir notwendig geopfert habe, nicht lieber joggen gegangen bin...

"liegt vielleicht daran, dass die Beine doch nicht so ganz zum oberkörper passen. "
sorry, das ist eine ausrede. mit nur einem jahr in einem laissez-faire verein bist du immernoch totaler neuling.
dazu kommt, dass dein bewegungsapparat sich erstmal auf derartig komplexe bewegungen einstellen muss. es ist schon ein unterscheid, ob du übern rasen rennst und nen ball kickst oder ob du ausholbewegungen minimieren, spannung halten und anspruchsvolle tritte ausführen musst, die dehnung erfordern.

das idente Thema hatten wir schon mal!

investiere deine zeit besser in das nutzen der suchfunktion, du hast großen nachholbedarf, was das hintergrundwissen über trainingslehre, leistungsphysiologie usw. anlangt. bislang wurdest du von offensichtlich unqualifizierten trainern geführt, jetzt wird es zeit, mal den hausverstand einzusetzen und den geistigen horizont zu erweitern.
nicht zuletzt solltest du dir mal darüber klar werden, was mit dem körper eines jungen zwischen 8 und 16 passiert - der verändert sich nämlich ziemlich (auch ohne sport)... schon mal was von "genetik" gehört? von unterschiedlichen konstitutionstypen?
du hast in diesem thread ausführliche antworten zu deinen fragen erhalten, ich brauche sie nicht zu wiederholen. wie gesagt, genau dein "problem" mit den "dicken" oberschenkeln durch's fußballspielen kam hier schon mal zur sprache.
ein tipp für dich als neuling:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

wenn du fragen hast, solltest du auch die entsprechenden antworten akzeptieren, auch wenn sie dir nicht passen, und nicht wie ein trotziges kind reagieren. dafür bist du mit 16 schon zu alt.
gruß, kurt

So, genug...
man kann hier anscheinend nicht unterscheiden, wer mit der Arroganz anfängt und wer darauf entsprechend reagiert.
Und ob ich jetzt mit tollem Hochdeutsch rumprahle und so meine Eitelkeit zur Schau stelle oder ob ich umgangssprachlich Argumentiere und mich verteidige... man kommt sich halt als was Besseres vor. Dann werden noch schnell irgendwelche Lügen in die Welt gesetzt (ich würd mich als 2. Bruce Lee sehen ^^.. ich lache) und wieder mal aufs Alter gehackt... ). Jemand macht sich über mich lustig, aber seine Links soll ich schön studieren.. ????
Ihr Fachmänner habt schon recht, ofpert auch noch eure "kostbare" Zeit.. oh mein Gott, hab ich ein Glück..

NE danke, darauf kann ich verzichten..
Ich lass euch auf eurer Wolke 7, da könnt ihr schön fachsimpeln und euch über mich kaputt lachen und eure tolle Coolness zur Schau stellen..

Viel Spass noch...

A

Anzeige

Re: Fußballerbeine :/
Zurück
Oben