Fußball vs Krafttraining

fixfertig

New member
Hy!

Ich spiele schon seit geraumer Zeit Furßball, bin aber auch sehr Kraftraining-begeistert. Ich trainiere 4mal die Woche Fußball und 1-2mal die Woche mit Gewichten. Ist es da überhaupt möglich Masse aufzubauen bzw. wie sollte ich trainieren, um definierter zu werden?

Bitte um Hilfe

mfg
fixfertig

Du wirst eher schwer Masse aufbauen können, außer du frisst wie ein Bekloppter

Wie willst du gleichzeitig Masse aufbauen aber abnehmen? Wird schwer möglich sein...

Ja da du 4mal die Woche Fußball trainierst wird das wohl mehr als ein "Spassverein" sein - also wirst du extrem viel laufen und somit massig Kalorien verbrauchen. Dadurch wie schon Kuzzi gesagt müsstest du weit mehr essen als jeder anderer da du dadurch ja 4maldie Woche Cardio machst und wenn man "richtig" Fußball spielt und nicht nur bisschen den Ball rumschupft - verbrennt man halt enorm viel.

Ja, ich spiel beim SV Mattersburg.
Aber mir geht es nicht unbedingt um die Masse, will einfach nur stärker und definierter aussehen.
Wie soll ich das machen?
Das mit Masseaufbau wird wahrscheinlich eh nicht möglich sein.

Naja ihr Fußballer seht eh meist recht definiert aus. Die Stärke kriegst du bestimmt durch das Krafttraining und definieren tust du eh durchs Cardio. Könntest versuchen deinen wdh Bereich etwas höher zu legen und dafür die Gewichte niedriger halten - weil ich denke zuviel Masse ist fürnen Kicker eh nicht gut.

Gibts da ne Jugendmannschaft oder spielst im buli kader?
Lg

15-25 wäre das dann z.b. da man ja 8-12 für den Muskel/Masseaufbau nimmt wären 15-25 für die Definition. Wenn du noch unter 16 bist solltest du sowieso nicht mit so schweren Gewichten hantieren da deine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind und das dann Probleme geben kann.

Lg

15-25 ist der untere kraftausdauerbereich. das hat mit "Definition" garnichts zu tun.
ich würde in jedem fall nicht ausschliesslich kraftausdauer trainieren und ein gewisser muskelaufbau kommt ienem im Fussball auch zu gute (wieviel haengt immer davon ab welcher spielertyp man ist)

Dann entschuldige ich mich - aber wieso nicht? Hatte mir ein Kollege geraten (der schon 8 Jahre trainiert / und klar ist er nicht so ein "Theorethiker" aber vom Aussehen her hat es zumindest immer bei ihm gewirkt und zwar deutlich sichtbar) dass er das so immer zum definieren vorm Sommer macht.
Würdest du dann Definition ausschließlich über Cardio und Essen machen oder wie? Lg

das mit diesem trainingsbereich für definition ist wohl eine der hartnaeckigsten myhen im fitnessbereich.
mag sein das dein kollege durch dieses training seinen stoffwechsel mehr gepusht hat und insgesamt mehr kalorien verbrannt hat, aber für den muskelerhalt ist ein solches training schwachsinn.
ja und Definiert wird in der Küche. Cardio würde ich nur machen wenn es dir um ausdauer geht, ansonsten lieber Intervalltraining.

du solltest auf jeden fall weniger gewicht nehmen. also nicht ans maximum gehen. wie schon erwähnt wurde.. wegen dem wachstum. also würde ich dir raten ... 15 wiederholungen die du alle schön ausführen solltest. ich an deiner stelle würde 3 sätze machen zu je 15 wiederholungen. und teil dir das gewicht so ein das es sich auch ausgeht ! dazwischen so ne minute pause. so würde ich es tun, das is nur meine meinung.

Und ja das mit der Kraft verstehe ich. Habe mich mit einem Fussballer im Hochsprung gemessen. Cirka gleich gross... Er ist leichter als ich. Trainiert jahrelang regelmässig fussball. Und kann nicht annäherend so hoch springen wie ich. und die beine sehen auch deutlich muskulöser aus.

Vom laufen kriegt man halt keine muskulösen BB-beine. Was manche ja oft behaupten.
Und überhaupt denke ich das du viel standfester sein wirst als jetzt. Aber das merkst dann selber.

Zurück
Oben