Fußball-Split-Kombination

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InSAnE21

New member
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr intensiv. Im Moment ist Winterpause im Fußball, daher kann ich problemlos trainieren. Damals war ich noch in der Anfangsphase und habe 3 mal die Woche einen GK-Plan durchgezogen, die anderen 2 Tage als Cardio-Ersatz Fußballtraining 90 Minuten.
Mittlerweile sind meine Übungen aber zuviel, als dass ich wenn Fußball dazu kommt noch den GK-Plan konzentriert durchziehen kann.
Daher möchte jetzt auf einen Split umsteigen. Ich habe mir gedacht die Unterteilung im Groben so zu machen:

Montag: Bizeps, Brust, Schulter, Bauch
Dienstag: Fußball (Beine)
Mittwoch: Rücken, Trizeps, Bauch
Donnerstag: Fußball (Beine)
Freitag: Bizeps, Brust, Schulter, Bauch
Samstag: kein Training
Sonntag: Fußballspiel, 90 Minuten (Beine)

Die Übungen suche ich mir selbst aus dem Thread von Eazy, in der er auf die Seite von Andreas Frey verweist, danke hier direkt mal an Ihn ;).
Ich die meisten Defizite in Sachen Bizeps und Brust, daher will ich diese Mo und Fr auf jeden Fall trainieren. Bauch ist bei mir ziemlich trainiert, wurde bisher auch jeden 2ten Tag trainiert und möchte ich auch so beibehalten. Beine möchte ich auch nicht einbauen, da die Belastung durch Fußball einfach zu groß für mich werden würde, ich dann nicht mit voller Intensität trainieren könnte.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Würde ansonsten ab nächster Woche damit anfangen ;)

A

Anzeige

Re: Fußball-Split-Kombination
Verbesserungsvorschlag: Beine trainieren. Fussballspielen ist zwar nett (wers mag), ersetzt aber KEIN Beintraining.

Ich weiß schon dass Fußball nicht reicht. Ich hatte damals im GK-Plan auch Kniebeugen und Beinheben beides mit Gewicht. Aber zu große Oberschenkelmuskeln behindern beim Fußball. Zumindest wars bei mir so. Seitdem habe ich nur noch selten ohne Gewicht und mit geringerer Intensität die Beine trainiert.
Der Rest ist in Ordnung oder kann ich noch was verbessern?

woher sollen wir das wissen? du hast nur die Aufteilung deiner Muskelgruppen geschrieben und keinen Trainingsplan. poste mal deinen Trainingsplan (Übungen/ Wiederholungszahlen und Satzzahlen)

Hab das früher auch so gehandhabt. Beine kommen aber durchs Fußballtraining oder auch Eishockey garnicht in Form. Trainier die Beine!!!!!

Hab das früher auch so gehandhabt. Beine kommen aber durchs Fußballtraining oder auch Eishockey garnicht in Form. Trainier die Beine!!!!!

Wie oben gesagt sollen diese nicht in Form kommen! Damit meine ich die Bodybuilding Form. Zuviele Muskeln im Oberschenkel behindern beim Fußball. Außerdem trainiere ich die Beine ja beim Fußball auf Schnellkraft und die sollen nicht maßiger werden.

woher sollen wir das wissen? du hast nur die Aufteilung deiner Muskelgruppen geschrieben und keinen Trainingsplan. poste mal deinen Trainingsplan (Übungen/ Wiederholungszahlen und Satzzahlen)

Ich habe ja auch gefragt ob die Unterteilung so passt. Wie oben beschrieben habe ich mir die einzelnen Übungen noch nicht ausgesucht.
Ich wollte nur wissen ob die grunsätzliche Aufteilung so in Ordnung ist ;)

A

Anzeige

Re: Fußball-Split-Kombination
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben