Fussball schussschwäche

so gesehen kann ichs mir auch nicht vorstellen dass bei den profis die bewegungen zerlegt und analysiert werden um diese zu verbessern, bei den meisten profis passt das alles schon, allerdings gibt es auch welche wo technik umgestellt werden muss, jetzt nicht unbedingt beim fussball aber basketball zum beispiel, da muss man sich ne technik zusammenbasteln

aber ich sach ja selber, einfach draufdreschen so hart es geht und die bewegung schleifen

Übung macht den Meister. Was anderes gibt's dazu gar nicht zu sagen, oder glaubt ihr, dass die Strassenfussballer in Brasilien sich zuerst Technikbücher durchlesen. :p

Demetrius schrieb:
mann nennt mich nicht umsonst S.H. =)

einfach auf das ding drauflatschen und in den kasten dreschen, schleifen der bewegung bis zum gehtnichtmehr, indem man körperlichen stress erzeugt durch das schleifertraining kann es zum nem adrenalinausstoss kommen und sich die bewegung sowieso einschleifen zur perfektion, in der situation hast du so nen üblen bums......

S.H.

Ohje...:p

MfG Sebbel

Master of Disaster schrieb:
ach demi, wat du wieder dahererzählst :D rubaff und ich spielen/spielten lange fußball, wir wissen wies aussieht, da brauch man kein theoretiker zu sein , um seine schusskraft zu verbessern!

Kein Macht den 60 Kilo Kickern :D

Hehe, so siehts aus...

Hab mal gehört, dass Rooney Mathe studieren will, um seine Torschüsse berechnen zu können ;) :D:D:D

ich sehs so wie demetrius: beinstrecken oder mit gestrecktem bein am seilzug ziehen (empfehlen behrens-buskies);

also ich hab nen ordentlich bumms, links und rechts!

ich dachte immer, das kommt von der beinpresse und dem beinstrecken!

gruss

Diesel-X schrieb:
ich sehs so wie demetrius: beinstrecken oder mit gestrecktem bein am seilzug ziehen (empfehlen behrens-buskies);

also ich hab nen ordentlich bumms, links und rechts!

ich dachte immer, das kommt von der beinpresse und dem beinstrecken!

gruss

Naja, is davon abhängig wie die jeweilige Übung durchgeführt wird. Mit langsam kontrolliertem Strecken des Beines wird sich die SK-Fähigkeit des Streckers kaum verbessern. Es gibt viele Methoden die Schnellkraft zu verbessern. Dies muss nicht unbedingt mithilfe eines Seilzuges geschehen. Das Wichtigste ist, dass man letztendlich zur Zielübung kommt, um Übertragungsverluste zu vermeiden.

MfG Sebbel

Zurück
Oben