X Ganador X
New member
Hallo Jungs und Mädels,
kurze Information vorweg. Ich bin vollblut Fussballer/Sportler und trainiere/spiele 3-4 mal die Woche Fussball. Meistens 3 mal.
Dienstag und Donnerstag: Training
Sonntag: Spiel
Ich bin Fitness-technisch sehr gut trainiert. Jedoch bin ich mit meiner Statur bzw meinem Äußeren nicht zufrieden (zu schmächtig), deswegen möchte ich nun wieder mit dem Krafttraining anfangen, um ein wenig an meiner Muskulatur (vorwiegend Oberkörper) zu feilen.
meine Woche sieht so aus:
Mo: frei, max. lockeres Cardio wegen Regeneration (Erholung nach dem Spiel)
Di: Fussball Training (abends)
Mi: frei (in Zukunft Krafttraining)
Do: Fussball Training (abends)
Fr: frei (in Zukunft Krafttraining)
Sa: frei (Erholung und Vorbereitung Spiel)
So: Fussball Spiel
Ich habe mich schon auf sämtlichen Seiten schlau gemacht und auch einiges bei meiner Trainerlizenz gelernt. Jedoch heißt das ja nicht das man keine Fehler mehr macht.
Meine Frage ist es, wie weit ich mit dem Krafttraining neben dem Fussballzeiten gehen kann, ohne ein Übertraining zu riskieren?
Die Muskeln brauchen ja eine gewisse Zeit an Erholung.
Meint ihr die Erholungsphasen, da es unterschiedliche Belastungen (Fussball und Kraft) sind, reichen aus?
Wäre euch dankbar über Verbesserungsvorschläge oder Hinweise.
LG Ganador
kurze Information vorweg. Ich bin vollblut Fussballer/Sportler und trainiere/spiele 3-4 mal die Woche Fussball. Meistens 3 mal.
Dienstag und Donnerstag: Training
Sonntag: Spiel
Ich bin Fitness-technisch sehr gut trainiert. Jedoch bin ich mit meiner Statur bzw meinem Äußeren nicht zufrieden (zu schmächtig), deswegen möchte ich nun wieder mit dem Krafttraining anfangen, um ein wenig an meiner Muskulatur (vorwiegend Oberkörper) zu feilen.
meine Woche sieht so aus:
Mo: frei, max. lockeres Cardio wegen Regeneration (Erholung nach dem Spiel)
Di: Fussball Training (abends)
Mi: frei (in Zukunft Krafttraining)
Do: Fussball Training (abends)
Fr: frei (in Zukunft Krafttraining)
Sa: frei (Erholung und Vorbereitung Spiel)
So: Fussball Spiel
Ich habe mich schon auf sämtlichen Seiten schlau gemacht und auch einiges bei meiner Trainerlizenz gelernt. Jedoch heißt das ja nicht das man keine Fehler mehr macht.
Meine Frage ist es, wie weit ich mit dem Krafttraining neben dem Fussballzeiten gehen kann, ohne ein Übertraining zu riskieren?
Die Muskeln brauchen ja eine gewisse Zeit an Erholung.
Meint ihr die Erholungsphasen, da es unterschiedliche Belastungen (Fussball und Kraft) sind, reichen aus?
Wäre euch dankbar über Verbesserungsvorschläge oder Hinweise.
LG Ganador