Fußball ins Gesicht / Kiefer tut weh

imported_josch

New member
Ja wie schon die Überschrift sagt, hab heut beim Fußball zocken nen Ball total unglücklich ins Gesicht bekommen, so von unten.. Naja Nase hat auch geblutet, aber das war ja nich weiter schlimm.
Seitdem tut nämlich mein Kiefer richtig weh. Laut meinem Onkel ist er nich gebrochen, weil nix angeschwollen ist oder so. Aba tut er nur beim Bewegen weh und essen oder so kann ich erst recht nicht.

Würdet ihr zum Arzt gehen? Gebrochen ist er ja wohl nicht, aber kanns noch was anderes sein?

Schmerzen hab ich am unteren Kiefer überings, ganz links.

A

Anzeige

Re: Fußball ins Gesicht / Kiefer tut weh
solange dein Onkel kein Onkel Docktor ist wuerde ich mir aufjedenfall ne andere Meinung holen.so einfach kann man sowas nicht sagen .

hm also er weiß das eben aus eigener erfahrung ...

war eben im Krankenhaus, in der ersten Hilfe. Die meinten nur, dass sie für sowas nich zuständig sind und ich in nen anderen Krankenhaus muss. Das is jedoch relativ weit weg und da hab ich kein bock so lang dahin zu fahren.
Die Schwester meinte noch, dass der Kiefer ausgerenkt sein kann oder so..

Nachtrag: Ausgerenkt, ist laut Google mein Kiefer nicht, denn ich bekomm meinen Mund zu. Sieht nach einer Prellung aus, oder?

Wie die sind dafür nicht zuständig? Das hab ich ja noch nie gehört.
Geh doch einfach mal zu deinem Hausartzt, der Wird dir nen guten Chirug oder Orthopäden empfehlen.

Wie es aussieht kann dir hier denk ich mal keiner sagen, denn wir sind erstens keine Ärtzte und noch Weniger Hellseher, denn wir haben deinen Kiefer noch nicht gesehen.

Gruß Andi

PS: Täusch ich mich oder habt ihr alle hier im Studio eine Affenangst vor dem Onkel Doc.

also erstens hab ich keine affenangst vorm doc, sonst wär ich ja nich bei der ersten Hilfe gewesen...
Sowas mit der Zuständigkeit hab ich auch noch nicht gehört, total verrückt (vll nur ne ausrede gewesen??).

Was solls, ist heut schon ein klein wenig besser, also wird das schon ;)

So ein dummes Geschwätz............. Nicht zuständig..............

Die Wahrscheinlichkeit eines Bruches ist tatsächlich gering. Das hätte sich aber, wenn der Verdacht bestünde, durch ein Röntgenbild klären lassen.

Eine Prellung ist sehr wahrscheinlich. Lästig aber harmlos. Ein ausgerenkter Kiefer ist leicht zu erkennen, Zuständigkeit hin oder her. Seltsame Aussage für ein, ich unterstelle "qualifizierte", Schwester.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Fußball ins Gesicht / Kiefer tut weh
Zurück
Oben