Fussball gespielt gestern........=>Knie kaputt??

An die erfahrenen Mediziner!

Ich hab das Problem nun schon das 4te oder 5te Mal. Und immer passierts mir wann anders.
Kurz erklaert. Hab ungefaehr eine Stunde Fussball gespielt und bei einer der letzten Bewegungen ists dann passiert. Stand am linken Fuss und wollte mich drehen.....Knie wieder so komisch ausgerenkt.
Tat wieder wahnsinnig weh (haette mich anpinkeln koennen vor Schmerz). Ist aber dann gleich wieder reingesprungen. Bin dann Heim, kalten Umschlag und hochgelagert, damits nicht wieder aufgeht, wie ein Germteig. Es tut heute noch immer sau weh, vor allem bei Drehbewegungen, oder seitlichen Bewegungen. Ausserdem krachts und krammelts drinnen beim Ausstrecken. Also Beinstrecken oder Kniebeugen kann ich die naechste Zeit vergessen, aber warum spring mir immer wieder das Knie raus?? Was tun um das zu vermeiden? Ich bin jetzt 25 und spiele seit 18 Jahren Fussball und vor 4 Jahren wars das erste Mal.

A

Anzeige

Re: Fussball gespielt gestern........=>Knie kaputt??
ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll.
mein linker fuss ist nach aussenhin instabil gewesen, dh. das er richtig im kniegelenk abgebogen ist, aber seitlich!!!!!!!!!!

ja das hat ganz schoen weh getan. aber je oefter es passiert, je mehr gewoehnt man sich an den schmerz und je kuerzer wird der heilungsprozess.
allerdings werden auch die bandeln immer laenger oder sie reissen???

aber danke

ich hab mal soetwas ahnliches gehabt ne zeitlang seitdem ich angefangen hatte mit beinpresse. war beim schuhe zubinden in die hocke und denn aufgestanden und irgendwie wie ausgekugelt angefuhlt, aber so ein doller schmerz das glaubt ihr nicht. ist mir denn in gewissen abstanden noch ein paar mal passiert (immer beim in die hocke gehen!) oder ich bin aufgestandn davon und hab mich gedreht und mein fuss blieb stehen und wieder so angefuhlt wie ausgekugelt. hab denn strom und massagen gekriegt und'n halbes jahr pause gemacht und vor zwei monaten wieder langsam angefangen, weil's ansonsten immer bei den bein ubungen weh getan hatte (auch wochen danch noch!). wenn ich mir jetzt wieder die schuhe zubinde, denn fasse ich mit der ganzen hand um mein knie und stabilisiere es damit. deswegen kann ich mir ganz gut vorstellen das es die kniescheibe war (bei dir horts sich ja ahnlich an), kommt auch dadruch, das meine bade nicht die starksten sind (schlabbern aber noch nicht;) )
vielleicht hilft dir das ja:confused:

Ich hab dieses Problem das erste Mal vor ca 4 Jahren gehabt. Habs dann ausheilen lassen ein halbes Jahr und dann geschahs wieder. Hab seither nicht viel gemacht, dass es ruhe hat. Bin auch heuer im Winter nach gut 3 Jahren wieder das erste Mal am Snowboard gestanden, weils bis dato immer weh tat. Heuer absolut nicht, ja die Muskeln waren zu schwach, aber sonst ok. Kniebeugen, kein Problem mehr. Ich bekam von meinem Arzt so eine Spritzekur, jede Woche ein Jauckerl und das 5 Wochen lang (is aber auch schon lang her).
Mein Baender sind bei Gott nicht mehr die Besten. Das kommt vom jahrelangen Fussball. Ich war ja sogar ueber den ganzen Winter jeden Sonntag Rad fahren, aufm Berg, zur Staerkung.

@quereinsteiger

Könnte von der Beschreibung her auch eine Überdehnung des Innenbandes sein. Wenn das häufiger passiert, kann es zu einer medialen Instabilität des Kniegelenks kommen. Das mag auch die kürzere Heilungsdauer bzw. die Gewöhnung erklären. Muskulär kann das in gewissem Rahmen kompensiert werden, eine definitive Aussage ist aber nicht möglich, ohne das Knie gesehen zu haben.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Fussball gespielt gestern........=>Knie kaputt??
Zurück
Oben