Functional Trauning?

saendy

New member
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir im Studio wird nun ein Kurs angeboten, der "Functional Training" heißt. KLingt alles sehr positiv und ausprobiert habe ich es auch schonmal.
macht sehr viel Spaß, allerdings machen wir es ohne Geräte, sondern nur mit dem eigenen Körper.

Wie sind denn euere Erfahrungen so damit- kennt das jemand?

Liebe Grüße

Ich habe lange Jahre nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, aus Platz- und Geld-Gründen. Mittlerweile bin ich stärker als viele meiner Freunde, die mit Hanteln trainieren (und dies auch mit Plan und Sinn machen). Ich trainiere mit dem eigenen Körpergewicht, Kettlebells und dem Expander. Das reicht vollkommen aus um einen starken Körper zu bilden.
Der Vorteil an BWE (Bodyweightexercises = Körpergewichtsübungen) ist, dass Muskeln als Kette und nicht isoliert trainiert werden. Daher wird es auch als funktionelles Training bezeichnet, wobei mir der Begriff viel zu wieder ist. Da ich der Meinung bin es gibt nichts funktionelleres als die Tätigkeit auszuführen, in der man besser werden will, aber das gehört jetzt nicht hier her.
Mach es weiter und genieße das Gefühl eines Körpers, der tut was man ihm sagt! =)

Zurück
Oben