Für Kurt u. Alle Anderen:Six Pack für zu Hause!

G

Gast1854

Guest
Hi!!!

Nach langer Zeit Forumabstinenz bin ich auch mal wieder da!

Da es das Schicksal gut mit mir gemeint hat und ich hart zu mir selber bin, habe ich mir neben den Maratonläufen ein neues Ziel gesteckt: Dieses heisst: Six-Pack!

Bin bereit mich zu "quälen" und brauche Übungstipps/Pläne für zu Hause oder das Studio!

Vielen Dank schonmal:

Nadine

:)))))))) Six-Pack für zu Hause?? Beim Aldi z.B. *gggggggggg*

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen :))))))))

lg, Ina

Helft mir mal.. was sind Six Packs?

... mal davon abgesehen, ich meine nicht die Dosen im Supermarkt *g*

Na am besten du kaufst dir ein paar Ausgaben von Men`s Health, der Absatz dieses Heftes besteht darin, dass mit 100% igen Übungen für Six-Packs geworben wird... die Wirkung sei dahingestellt... denn es ist neben einer Muskelgrundmasse vor allem Ausdauertraining notwendig um eine schöne Definition zu bekommen... will man Muskelmasse aufbauen sind die Sixpacks schnell futsch und macht man zuviel Ausdauer leiden gleich die Muskeln, so ist halt bei mir, mal ganz abgesehn davon, dass mir Sixpacks bei einer Frau nich gefallen...

LG

Patrick

Nadine schrieb:

> Hi!!!

>

> Nach langer Zeit Forumabstinenz bin ich auch mal wieder da!

>

> Da es das Schicksal gut mit mir gemeint hat und ich hart zu mir selber bin, habe ich mir neben den Maratonläufen ein neues Ziel gesteckt: Dieses heisst: Six-Pack!

> Bin bereit mich zu "quälen" und brauche Übungstipps/Pläne für zu Hause oder das Studio!

>

> Vielen Dank schonmal:

>

> Nadine

Nadine schrieb:

> Hi!!!

>

> Nach langer Zeit Forumabstinenz bin ich auch mal wieder da!

>

> Da es das Schicksal gut mit mir gemeint hat und ich hart zu mir selber bin, habe ich mir neben den Maratonläufen ein neues Ziel gesteckt: Dieses heisst: Six-Pack!

> Bin bereit mich zu "quälen" und brauche Übungstipps/Pläne für zu Hause oder das Studio!

>

> Vielen Dank schonmal:

>

> Nadine

six-pack

...ist mehr oder weniger immer da - nur icht immer zu sehen. in gemässigter form heisst das dann auch flacher bauch. ausprägung unterliegt ziemlich der genetischen programmierung, so ähnlich wie wadenmuskulatur. über das vorgesehene mass lässt sich nix aufbauen - allerdings lassen sich die hügelchen durch abnehmen sichtbar machen. dabei spielt es überhaupt keine rolle, ob mehr ausdauer oder mehr kraft trainiert wird! bedeutet ein sehr hohen aufwand - ist also zu überlegen, ob ein anderes (realistischeres) trainingsziel nicht sinniger ist.

mlg

herbert

abspecken,lol!

die bauchmuskeln selber sind null problem,nur sie sichtbar werden zu lassen;-))))

grüsse,klaus

Re: vielleicht reicht auch fühlen? lol (o.t.)

hm,is mir zuwenig,dann wär ich ja schon fertig mit dem sixpack,lol!

warum hältst du ausdauertraining für notwendig?????musst doch nur das fett weggeben...und das geht ohne ausdauertraining genauso!!es ist ohne zweifel gesund,aber notwendig??

grüsse,klaus

Also das musst du mir erklären wie du ohne Ausdauertraining das Fett effektiv wegkriegst? Schliesslich greift der Körper erst ab ca. 30 Min aeroben Trainings die Fettreserven an! O.K. es muss nicht laufen sein, da leidet nämlich schnell die Muskulatur, aber 40 minuten Rudern halte ich in jeglicher Hinsicht für sehr effektiv, Fett wird verbrannt, eine weigehende Muskelbeanspruchung ist da.

Also bei mir ist das Sixpack halt nur sehr verschwommen da ohne Ausdauertraining, aber mit Ausdauertraining hab ich halt schnell einen Masseverlust, komm mir fast in einem Teufelskreis, obwohl mein Körpergewicht schon seit Jahren +/- 1.5 kg schwankt ob ich schlemme um Masse aufzubaun (eh umsonst geht nix weiter) oder ob ich viel Ausdauer trainiere.

Grüsse

Patrick

mit negativer energiebilanz,lol!und das mach ich mit dem futter.meine muskeln sind allergisch auf ausdauertraining,ich schau 3x/W für 20min ein ergometer an und sie sind auf der flucht....

und kurt kann mir 10x sagen,durch ausdauertraining verliert man keine muskelmasse,ich weiss,ich tue es!!! (ausserdem is er nicht da,lol,da brauch ich keinen helm aufsetzen,wenn ich sowas sag;-))))

und nachdem ich kein vollkommener idiot bin,konzentrier ich mich auf das,was meinem körper sowieso viel besser zu gefallen scheint;-))

hm,und nur so ein gedanke,fass das nicht als blöde anspielung auf:wir haben ziemlich unterschiedliche ansichten über ernährung,aber ich bau auf und du hast damit anscheinend troubles.vielleicht wär es mal angebracht,sich in der richtung gedanken zu machen.kann ja alle möglichen gründe haben,das du probleme mit aufbau hast,aber das futtter könnte einer davon sein!denn SO unwichtig,wie manche meinen ist es meiner meinung nach nicht...

mfg,klaus

Tja ich denk mit allzu negativer Energiebilanz leiden die Muskeln auch, da baust du nämlich mehr Muskelmasse als Fett ab. Aber egal damit hab ich kein grosses Problem. Ernährungsmässig hab ich schon einiges versucht, mit durchaus hochwertigen Produkten, aber wie es scheint bin ich nicht der Typ der besonders auf das Training anspricht. Leider ists bei mir so, dass wenn ich eine Muskelgruppe öfter als alle 5 Tage trainiere ich schnell einen Leistungsabfall feststelle. Na, ja offensichtlich dauerts bei mir halt länger... weil 70 kg bei 1.81 cm ist nicht grad viel und Ausdauertraining betreibe ich eh nur einmal in der Woche...

schöne Grüsse

Patrick

hm,vielleicht trainierst du falsch....

und wieviel isst du,genug ew dabei??

man verliert nicht zwangsweise muskelmasse beim abspecken,hab zb über 10kg fett in 10w verloren und 6kg muskeln dabei aufgebaut...allerdings war ich früher schon recht muskulös und hab halt eine kleine pause von 3j eingelegt(ich denk,ich bin nicht mehr übertrainiert,lol:)

grüsse,klaus

Zurück
Oben