Für Anfänger zu viel?

Ich drücke zur Zeit 2 x 17kg mit max 10 Wiederholungen beim Bankdrücken mit Kurzhanteln. Glaube nicht, dass ich die 100kg-Marke so schnell knacken werde!

Außerdem will ich kein Vieh werden, sondern nur athletisch aussehen. Turmspringerfigur wäre ganz nett. (Träum...)

Die Hantelbank muss auch zusammenklappbar sein, weil ich jetzt schon ein Platzproblem habe.

Warum rätst du von einer festen Unterlage ab?

wie gesagt, in 1, 2, oder vielleicht 3 jahren wirst du die bank wieder austauschen muessen.
ich wuerde da leiber direkt was vernueftiges kaufen was auch einen entsprechenden wiederverkaufswert hat falls man dochmal aufhoert.

von einer integrierter ablage rate ich ab, weil man damit nicht vernueftig kniebeugen machen kann.
im uebrigen waere das auch platzsparender.

Also Bank und Ablage seperat?

Nochmal zu den Kniebeugen und auch Kreuzheben:

Warum funktioniert das nicht mit 2 Kurzhanteln? Habs bis jetzt immer so gemacht, hat auch immer gut funktioniert.

Will in 2 Monaten eh in eine größere Wohnung ziehen. Werd mir eine Suchen mit 3 Zimmern, sodass ich mir einen extra Kraftraum einrichten kann.

Um alle nochmal zusammen zu fassen:

- 2 Kurzhanteln reichen erstmal
- brauche noch ne Klimmzugstange und Dipsbarren

Würde mich für den empfohlenen 2er-Split entscheiden. Wie viele Sätze und Wiederholungen? Gleiche Anzahl oder Pyramide? Bis zur Muskelerschöpfung oder nicht?

hey ;)
ich bin neu im Forum und bin schon jz sehr begeistert

also ich bin 16 jahr alt und trainiere jz seit 3 Wochen Reglemäßig 2 mal die Woche meinen Oberkörper. Ist das Ok so ?!
Hier mal mein Trainingsplan ( sry wennn ich nicht zu allen übungen die korrekte bezeichnung weis ;) ) :

3mal 12 wdh. Bizepscurl
3mal 12 wdh. Rudern
3mal 12 wdh. Trizeps
3mal 12 wdh. Buterfly
3mal 12 wdh. Latissimus
3mal 12 wdh. seit heben

4mal 30 wdh. Crunches mit gewichten
4mal 30 wdh. seitliche crunches

hab auch eine klimmzugstange...

ist das so ok ?! irgendwelche vorschläge zum verbessern ?

danke schon mal im Vorraus

MFG

sorry, das, was du trainerst ist kein Plan sondern Müll. bitte such dir den Grundlagenplan und trainier nach diesem, dann wirst auch erfolg haben. und beine nicht vergessen!!!

Zurück
Oben