Re: Hätte ich keinen Spass dran...
> Übergewichtige, die es geschafft haben, ein neues Lebensgefühl zu bekommen, die brauchen den Sport nicht mehr "zum Abnehmen", sondern er macht ihnen Spass. Sie wissen es nur noch nicht

)
super, hermann!-ich glaub genau an diesem "lebensgefühl" liegt es, dass man am sport SPASS haben kann und ihn eben aus "spass am leben" macht. denn dass durch sport ein gutes gefühl (körpergefühl! und auch andere gefühle...) entsteht und man seinen körper dadurch mögen lernt, mag schätzungsweise keiner bestreiten und dass man folglich sogar spass dran bekommt...-das ist die "unvermeidbare" konsequenz! also schliesst sich der kreis...
andererseits wiederum glaub ich nicht, dass jemand, der sport NUR als funktionelles mittel für einen schönen, tollen, schlanken, muskulösen, ästetischen... körper.......sieht und ihn auch NUR aus diesem grund ausübt, jemals wirklich spass dran bekommen kann.(---vielleicht ist dies ein urteil, welchem ich nicht gewachsen bin, da ich noch nie aus rein "zielorientierten gründen" sport betrieben hab, aber wie gesagt, vermute ich es...!)
-wobei ich damit nicht sagen will, dass man sich nicht zum beispiel ein ziel setzen kann, welches man zu erreichen versucht. kann wenn es realistisch ist sogar den spass erhöhen-denn langweilig braucht sport ja nicht sein...nur immer drauf achten, dass es nicht in einen "zwang" ausartet, der einen nicht mehr normal handeln lässt...
in diesem sinne wünsch ich allen viel spass beim sporteln, welchen sport auch immer ihr ausüben mögt..!!!
liebe grüsse
annette

)))))))